Voraussetzungen?

  • Servus,

    ich hatte überlegt, nächstes Semester Trends der KFZ_Entwicklung zu hören, jetzt steht in TUCaN unter Voraussetzungen aber ,,Der Besuch der Vorlesungen Kraftfahrzeugtechnik sowie Fahrdynamik und Fahrkomfort und/oder Mechatronik und Assistenzsysteme im Automobil ist empfehlenswert". KFZ-Technik habe ich zwar gehört, die anderen beiden aber (noch) nicht.
    Wie ist eure Meinung dazu: Sollte ich dann im nächsten Semester lieber erst mal MAA hören oder ist Trends der KFZ-Entwicklung auch ohne machbar? Prüfung soll ja ohnehin nicht ganz so ohne sein... (wie man es ja auch schon von KT kennt)
    Wie unterscheidet sich das Fach inhaltlich von MAA? Klingt von der Modulbeschreibung relativ ähnlich. Aber MAA gibt, so weit ich weiß 6CP statt 4, oder?
    Ich könnte halt eher noch was für den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Bereich gebrauchen, deshalb die Frage.

    Ein paar kurze Einschätzungen eurerseits würden mir sehr weiterhelfen. :)

    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."

  • Vielen dank für die schnelle Antwort!
    Das klingt doch schon mal beruhigend. ;)
    Also ist die Vorlesung im Vergleich zu MAA auch eher auf den aktuellen Stand der Technik ausgerichtet?

    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."

  • nochmal kurz zur Sprache der Vorlesung:
    hab gelesen sie wird im SS auf englisch gehalten und im WS auf deutsch?
    Material ist aber gernerell auf englisch, die klausur aber auf deutsch?
    kann man das englisch ohne besondere kenntnisse verstehen oder eher nicht und wann würdet ihr eher dazu raten, die VL zu hören, WS oder SS?

    satell mir das ganze grad irgendwie recht verwirrend vor, deshalb wäre ich dankbar eine kurze einschätzung :)

    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."