stufenführerschein A2

  • ich habe seit 10 Jahren meinen A1 und möchte nun auf A2 aufsteigen, da dabei die kosten überschaubar zu sein scheinen. Ich pendel immer nach Darmstadt und hab mich bei mir im Dorf mal in den Fahrschulen umgehört, und dabei sind immer ca 550€ rausgekommen. Kennt einer von euch eine Fahrschule in Da die das günstiger anbietet, bzw hat jemand schon erfahrungen mit dem Stufenaufstieg von A1 zu A2 gemacht.
    grüße Georg

  • Eigentlich absurd, dass der A (theoretische und Praktische Prüfung) für dich teurer ist, als von A1 in A2 zu wechseln (nur parktische Prüfung) und dann von A2 in A zu kommen (wieder nur praktische Prüfung). Verstehe nicht was sich die netten Herren, die das bestimmen, dabei gedacht haben. ?( Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht aus Darmstadt komme. Klick dich aber doch mal durch die Internetseiten der Darmstädter Fahrschulen, die Preise pro Fahrstunde und Grundgebühr sind oft angegeben und den Rest kannst du dir ausrechnen. ;)

    Bitte keine PNs schreiben! Ich erhalte leider keine Benachrichtigungen mehr und bekomme eure Nachrichten ggf. nicht mit.

  • Ja das problem ist meistens die Grundgebührvon 200€, und wieviele " Vorbereitungsstunden " der Fahrlehrer an mir verdienen will. Unter 4 machen das die wenigsten....

    Eigentlich, so sollte mann meinen, müsste mich der Führerschein ja nur 75,21€ vom Tüv plus ein paar euros für Fahrstunden kosten, aber alle Fahrschulen die ich hier im Taunus kontaktiert habe, rechnen mir dann am ende irgendwas zwischen 500 und 600 aus. und das würde sich auf gar keinen Fall lohnen....