Grundlagen der Bewegungswissenschaft

  • Hi,

    Hat jemand Tips zur Vorbereitung auf die Prüfung bei Prof. Wiemeyer? Es sollen wohl 7 Fragen dran kommen, die in Fließtext bzw. Stichpunkten beantwortet werden sollen.
    Da die Prüfungsform schätzungsweise ähnlich zu Trainingswissenschaften bei Prof. Wiemeyer sein wird hier die Frage, ob diese 7 Fragen aus den abschließenden Fragen der einzelnen Kapiteln sind, oder ob sie auch aus dem Fragen-Aufgaben-Katalog mit weiteren Einstiegs- und weiterführenden Fragen sein können?

    Wer hat es schon geprüft und kann vllt kurz Rückmeldung geben :)

    grüße

  • Habe es vorgestern geprüft, wusste allerdings vorher nichts über den Aufbau etc.

    Der Aufwand ist für 3 CP tatsächlich ziemlich groß, aber es gibt einen Fragenkatalog, den man lernen kann. Habe mir dazu Karteikarten erstellt, allerdings sind viele Antworten zu den Fragen sehr umfangreich. Da ich das Fach neben dem Industriepraktikum gemacht habe, konnte ich nicht in die Vorlesung, es gibt aber Aufzeichnungen (die ich mir auch nicht angesehen habe).


    Was dran kam:
    - Nennen und erläutern eines Tests für Beweglichkeit
    - Nennen der 4 unterschiedlichen biomechanischen Messverfahren
    - Erklären des Dehnreflexes und Einzeichnen der beteiligten Komponenten in eine Skizze

    Mehr fällt mir mehr ein. Eine der Fragen konnte ich gar nicht beantworten, zu dem Beweglichkeitstest habe ich mir einfach etwas ausgedacht.