FFP Finanz- und Karriereplanung - Erfahrungen?

• Hallo Leute,

ich kenne die sicherlich nicht als einziger...
    Beim Verlassen der letzten Konaktiva wurde ich von unterschiedlichen jungen Leuten angesprochen, ob ich, sobald ich berufstätig bin, Interesse hätte an einer Beratung. Und zwar dahingehend, inwieweit ich Steuern sparen kann mit einer Erklärung der einzelnen Auflistungen der Gehaltsabrechnung. Im Gegenzug natürlich mit Vorschlägen, was man denn mit seinem Geld so alles machen kann - natürlich gibt es so eine gratis Beratung nicht ohne den Hintergedanken auf nette Provisionen...

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit denen gemacht? Ist das ne sinnvolle Sache oder handelt es sich hier eher um Abzocke?

Ich guck hier nur so rum

• Von der Konaktiva kenne ich das nicht direkt;
    Aber, Finanzplanungen hat IMMER etwas mit einem Vertragsschluss zu tun.( daran verdienen die)
    Karriereplanung???? Never Ever!
    Das wird nur als nette Ablenkung benutzt, um noch mehr zu verkaufen. Natürlich wird sich eines Karrierearguments bedient, das zieht die Kunden so gut.
    Du studierst?! Informiere dich selbst im Inet, was du WIRKLICH brauchst. Das dauert 5tage á 2h, hole dir dann 3-4 versch. Angebote ein und spiele die Verkäufer gegeneinander aus. Am Ende hast du das was du brauchst zu 60% der Kosten.
    Vertrieb ist und macht geil!
    Viele Grüße aus dem Verkauf;)

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!

Hauptsache es geht vorwärts---die Richtung ist egal.

• Thema Steuern, da gibt es Software mit der man sich zugegebenermaßen mal 1 Woche intensiv beschäftigen muss, dafür geht es dann Jahr für Jahr schnell;) oder Steuerberater, der lohnt sich aber eigentlich nur bei lukrativer Selbstständigkeit.

Also ich rate dir von "denen " dringend ab.

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!

Hauptsache es geht vorwärts---die Richtung ist egal.