Feedback zum Modul Recycling

  • So ich wollte mal ein Feedback geben.

    Ich fand das Fach an sich echt interessant. Man sollte auf jedenfall in den Vorlesungen anwesend sein, da die Folien die hochgeladen werden viele Kopierfehler enthalten und somit unvollständig sind. Leider finde ich das Thema recht schwer zu lernen, da es sehr viel Stoff ist und sehr unübersichtlich. Meine Prüfung war schlicht und ergreifend schlimm... ich persönlich kann das Fach nicht empfehlen wenn man nicht noch mehr Sachen aus dem Papiermaster macht und somit schon im Thema drin ist.


    Liebe Grüße

  • Diese Einschätzung kann ich nicht teilen.


    Das Fach ist sehr interessant und die Vorlesung sehr sinnvoll strukturiert. Alle Prozesse, die zum Recycling und der anschließenden Aufbereitung des Papiers nötig sind, werden erklärt.

    Anwesenheit in der Vorlesung ist zu empfehlen, da es einige leere Folien gibt oder Prof. Schabel auch Dinge auf den Vorlesungsfolien ergänzt.


    Die Prüfung ist sehr fair, mit Hilfe der Vorlesungsfolien, seinen Mitschriften aus der Vorlesung und den Prüfungsprotokollen kann man sich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten und mit überschaubarem Lernaufwand eine sehr gute Note erreichen. Für die Prüfung ist es vor allem wichtig, den Ablauf der Prozesse, die in der Vorlesung erklärt werden, beschreiben zu können, etwas über die physikalischen Hintergründe der Prozesse zu wissen und einige (aber nicht sehr komplizierte) Formeln zu wissen.


    Ich kann das Fach auf jeden Fall weiterempfehlen!