Erfahrungen schriftliche Klausur Zukünftige Antriebssysteme

  • Hallo zusammen,

    da Zukünftige Antriebssysteme jetzt dieses Semester zum ersten Mal angeboten wird und die 1. schriftliche Klausur durch ist, wollte ich fragen, wie die Klausur aufgebaut ist. Wird der Fragenkatalog einfach 1:1 abgefragt, oder gibt es auch mehrere Fragen, die darüber hinaus gehen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

  • Hi,

    es gibt einen Thread, der auch ein Gedächtnisprotokoll enthält: 16-03-3114-vl Zukünftige Antriebssysteme

    Der Einfachheit halber kopiere ich es hier nochmal rein und im Anhang ist der Notenspiegel:

    Vorhin war die erste schriftliche Prüfung, daher hier kurz mein Gedächtnisprotokoll:

    Wie beim VKM üblich hat Dr. Lenzen nach dem Austeilen der Klausur eine "kurze Ansprache" (30min) zu den einzelnen Fragen gehalten und dabei die Fragen genauer erläutert und den ein oder anderen Hinweis gegeben. Geantwortet werden durfte in Englisch und Deutsch, Sprache darf innerhalb der Aufgabe gewechselt werden. Insgesamt waren es 11 Fragen, die alle im Fragenkatalog standen und in 90 Minuten beantwortet werden sollten. Eine oder zwei Fragen wurden ggü. dem Fragenkatalog erweitert. Alles in allem sehr fair und machbar.

    Frage 1: Nr. 1,

    Frage 2: Nr. 31,

    Frage 3: Nr. 38,

    Frage 4: Nr. 46 und 47 kombiniert

    Frage 5: Nr. 62,

    Frage 6: Nr. 70 und 71,

    Frage 7: Nr. 87,

    Frage 8: Nr. 135 und 136,

    Frage 9: Nr. 145 und 148,

    Frage 10: Nr. 163,

    Frage 11: Nr. 164.