Feedback WS2021

• Soweit ich es in Gesprächen mitbekommen habe und selbst empfunden habe war die Klausur fair gestellt, der Teil mit der Antireflexbeschichtung und der Mikrowelle ist mir schwer gefallen (auch wenn es im Nachhinein eigentlich nicht schwer war, aber nachher ist man immer schlauer, habe mich einfach dumm angestellt). Die Aufgabe mit dem Alpha Teilchen am Spalt hat mich irritiert wegen der Heisenbergschen Unschärferelation, aber ich denke damit war nur Bezug genommen zu der Formel mit Impuls in y Richtung nach einem Spalt, das hat doch auch was damit zu tun ?! :D

• Auch von mir nochmal die Nachfrage nach einem Gedächtnisprotokoll. Reicht eigentlich auch, wenn jemand grob nur mal grob anreißt was dran kam. Würde mich enorm freuen.

LG

• Weiß jemand, ob die Formelsammlung handschriftlich sein muss oder kann man auch eine aus dem Forum ausdrucken und mitnehmen?

• Zitat aus dem Moodle-Kurs:

• eigene (!), handgeschrieben oder ausgedruckt ... ist uns egal, Formelsammlung auf 1 Blatt DIN A4 (Vorder- und Rückseite) – keine Lösungshinweise oder -skizzen von Übungsaufgaben (!)

ich denke, du wirst nicht drum rum kommen, sie dir selbst anzufertigen.

LG