Elektrotechnik beim neuen Prof - Erfahrungen?

  • Vituu 4. Mai 2021 um 15:27

    Hat den Titel des Themas von „Elektrotechnik beim neuen Prof - Erfahrungen“ zu „Elektrotechnik beim neuen Prof - Erfahrungen?“ geändert.
  • Professor Kupnik legt den Fokus meiner Meinung nach auf das Verständnis der E-Technik Basics (Kirchhoff`sche Gesetze, Kondensator, Operationsverstärker etc.). Habe mich mit den Vorlesungsfolien bzw. -übungen und der gegebenen Musterklausur vorbereitet. Wenn man sich in irgendeiner Form noch Lernkarten für die Kurzfragen erstellt wäre das zusätzlich sehr hilfreich glaube ich. Insgesamt würde ich die Klausur und deren Aufbau als fair bezeichnen. Heißt wenn du die Übungen gut verstanden hast und selbstständig lösen kannst, sollte es mit der Klausur keine großen Probleme zum Bestehen geben. Man braucht glaube ich vor allem Routine beim berechnen von typischen Standardaufgaben.

    Grüße

  • Hallo,


    Würde mich da Konstantin anschließen. Die Theorie zu verstehen ist auf jeden Fall wichtig, da es zum Verständnis viele Fragen gibt.

    Insgesamt sind es eher viele kurze Fragen statt wenige große Aufgaben gewesen. Die Rechenaufgaben sind dementsprechend, mit etwas Übung kriegst du die auf jeden Fall hin!

    Die Formelsammlung fand ich naja, gab einiges was mir darauf gefehlt hat.

    Was sehr gut ist, sind die Verständnisfragen zu jeder Vorlesung und die Multiple Choice Tests!

    Lg Jonas