Prüfungsvorbereitung

  • Denke wenn man die Übungen mehrmals gewissenhaft und auch wirklich selbstständig gerechnet und verstanden hat, sollte die Klausur im Rechenteil kein allzu großes Problem sein. Vor allem die Standardformeln (NS-Gleichung, Massenerhaltung, etc.) sollten sitzen, oft kommen in den ersten Aufgabenteilen wirklich schnell und einfach zu lösende Sachen dran. Was du nicht vergessen solltest ist der Kurzfragenteil, in dem keine Hilfsmittel erlaubt sind. Da reicht es natürlich nicht nur die Aufgaben gerechnet zu haben. In der Filebase gibt es aber ein gutes Set Anki-Karten dazu. Und mein persönlicher Tipp dazu, immer wenn irgendwelche Graphen gezeigt werden ist es ganz gut die sich in den Folien nochmal anzuschauen.

    Grüße

  • Was ich vergessen habe ist die Aufgabensammlung zur TSL von Hubert Marschall, da gibt es ein Kapitel 8 Themenübergreifende Aufgaben, das ist das was am aller nächsten an die Aufgaben in der Klausur dran kommt, die würde ich auf jeden Fall auch alle mal rechnen. Dann kannst du auch schauen wo du noch Schwierigkeiten hast und dazu dann nochmal themenspezifisch Aufgaben rechnen.