Arbeitsaufwand Unternehmensanalyse/Praktikumsersatzleistung

  • Hallo,

    ich wollte fragen wie hoch ca. der Arbeitsaufwand für die Praktikumsersatzleistung von: Ich suche mir ein Unternehmen aus, bis hin zur Abgabe ist. Schafft man das in 2-3 Tagen mit viel Aufwand oder eher 1 Woche? Und kann man das ganz autark machen oder muss man mit dem Unternehmen kommunizieren?

    lg

  • Also ich persönlich hatte mir für meine Praktikumsersatzleistung recht viel Zeit gelassen, und hab hochgerechnet eher ne Woche dran gearbeitet, ich hab an den meisten Tagen davon allerdings kaum was gemacht. Ich würde behaupten, wenn du dich ranhockst, und an den Tagen nicht groß was Anderes machst, sollten 3 Tage recht einfach drin sein. Das kann man vollkommen autark machen, ich würde dir nur empfehlen, dir dann ein Unternehmen auszusuchen, über das man online genug Informationen findet, was also nach Möglichkeit groß genug ist, um keine zusätzlichen Informationen anfragen zu müssen.

    LG

  • Ich habe in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen bei dem ich Praktikum machen wollte die Analyse geschrieben. Ich habe insgesamt 1-2 Wochen daran geschrieben, wie mein Vorredner schon sagt in einem eher entspannten Tempo. Ich denke das hängt auch stark davon ab wie gut du im "wissenschaftlichen"-Schreiben bist und was dein allgemeiner Anspruch daran ist. Ich denke mit 50-100h Arbeitszeit sollte man rechnen.