Praktikum Produktionsplanung Montage bei der Porsche AG

  • Hallo zusammen,

    Wir suchen aktuell Praktikanten für das Sommersemester 2023 im Bereich Produktion Planung Montage. Als Schnittstellenabteilung zwischen der Entwicklung und der Produktion ist es unsere Aufgabe sicher zu stellen, dass die in Weissach entwickelten Fahrzeuge und Bauteile in unseren Montagelinien ergonomisch gut, schnell und prozesssicher verbaut werden können. Dafür beeinflussen wir in den frühen Phasen die montagegerechte Bauteilkonstruktion, führen Verbauproben durch, legen Verbaureihenfolgen fest, planen Montagezeiten auf, konstruieren Montagehilfsmittel und vieles mehr. Über die Praktikumsdauer von 5-6 Monaten können somit viele Eindrücke über den gesamten Entwicklungsprozess neuer Fahrzeugprojekte gewonnen werden.

    Bei Interesse bitte unter jobs.porsche.com auf die Stelle mit der ID 6607917 bewerben.

    Da die Stellenausschreibung für mehrere Abteilungen gilt, bei Interesse an einem Praktikum in der „Produktion Planung Montage“ bitte das Anschreiben an „Felix Schupp“ richten und im Text den Wunsch eines Praktikums in der Abteilung „Produktion Planung Montage“ nennen.

    Ich habe die Stellenanzeige als PDF in den Anhang gesetzt.

    Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zu kommen.

    Ich bin mit dem Praktikum mehr als zufrieden und kann es mit bestem Gewissen jedem empfehlen.

    Viele Grüße aus Zuffenhausen

  • Edit (weil ich das schon so oft per PN gefragt wurde): Ihr seid theoretisch mein Nachfolger.

    Da mein Praktikum bis 31.01.23 geht, könnt ihr quasi ab heute anfangen (2 Wochen Überschneidung wegen Einarbeitungsphase geht).
    Limitiert wird das ganze nur durch die Personalabteilung (wie schnell Verträge gesendet werden und unterschrieben wieder dort ankommen).

    Ich denke ein Start bei jetziger Bewerbung Mitte Februar ist machbar.

    Ihr würdet zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden, danach nur noch Papierkram bei positivem Ausgang.

    Viele Grüße