Abschlussarbeit/Prkatikum in der Vorentwicklung Strömungstechnik bei ebm-papst

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite in der Vorentwicklung Aeroakustik bei ebm-papst und wir sind hier ständig auf der Suche nach studentischer Unterstützung. Generell geht es in unserer Abteilung um die (Aero-)Akustik von Ventilatoren. Hierfür wird zum einen Verständnis der physikalischen Effekte gebraucht, zum anderen geht es aber auch um die Entwicklung von Tools für die Produktentwicklung. Somit bieten wir Arbeiten in vielen Bereichen, von hochaufgelösten Strömungssimulationen bis hin zu experimenteller Schallquelllokalisation, an. Aktuell ist natürlich KI auch bei uns ein heißes Thema.


    Vorkenntnisse in Strömungsmechanik sind denke ich ganz wichtig, für die meisten anderen Themen ist eine Einarbeitung im Rahmen der Arbeit möglich.


    Ich selbst habe hier auch meine Bachelor- und Masterarbeit geschrieben und kann die Firma wirklich nur wärmstens jedem empfehlen. Weitere Infos findet ihr im angehängten Flyer oder unter https://karriere.de.ebmpapst.c…_studierende.php?jID=5810. Hier könnt ihr euch auch direkt bewerben.


    Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung,

    Vladimir

  • Hello Vladimir,

    I am interested but am comfortable in English. I am only a beginner in German. If this is fine with you then, is there any means that I could send you my CV?