Klausur Wunschtermin

  • Der Prof Hohenberg hat nach der letzten Vorlesung nochwas zum Klausurtermin gesagt. Er meinte, er wäre da relativ flexibel und könnte sich evtl nach uns richten.

    Also falls wir sozusagen einen Termin finden könnten, den sich eine größere Masse "wünschen" würde, würde er uns da unter Umständen entgegen kommen.
    Mein Vorschlag wäre, dass wir hier mal paar Daten sammeln und ihm dann den Meistgewünschten sagen.
    Vielleicht haben wir ja Glück und der Termin passt ihm...

    Am besten würde mir die Klausur passen zwischen dem 27.3. - 31.3.

  • Am 14.3. ist die Turbomaschinen-Klausur.
    Dann schlag ich mal als neue Idee den 21.3. vor, das liegt genau zwischen den beiden Klausuren.

  • Geht es hier nur um die schriftliche Klausur oder auch um Termine für die mündlichen Prüfungen?

    Zur Terminfrage: Ich denke, man sollte sich vor allem nach den Pflichtfächern orientieren, da es ja bei den Wahlpflichtfächern Unterschiede gibt..

  • nach den pflichtfächern richten find ich gut. betrifft ja bestimmt 80% der leute.

    so um den 20.märz wäre gut


    aber mal ne frage: ist nicht jeden monat eine schriftl klausur???

  • Das hatte schon seinen Grund, denn auch die mündlichen Prüfungen finden bei VKM nur an einem Tag im Monat statt, da ist nix mit freier Terminwahl! Daher meine Frage, aber ich denke, dass könnte man ja auch mal einfach in der Vorlesung ansprechen..

  • Also so wie sich her Hohenberg eben ausdrücke, bietet er jeden Monat eine Prüfung an. Immer im Wechsel mündl./schriftl.
    Da ist keine Suche nach einem Wunschtermin notwendig, da sich für jeden was passendes finden lassen sollte.

    Der nächste Termin ist am 20.01.06

  • das mit dem abwechseln schr./ mündl hab ich auch gehört. Das soll sogar das ganze Jahr über so gehen... wenn ich mich nicht verhört habe. Das würde heissen, das ich mich im Mai noch prüfen lassen kann!???

    Einmal editiert, zuletzt von loecherimsocken (11. Januar 2006 um 11:40)

  • Zitat

    Original von loecherimsocken
    das mit dem abwechseln schr./ mündl hab ich auch gehört. Das soll sogar das ganze Jahr über so gehen... wenn ich mich nicht verhört habe. Das würde heissen, das ich mich im Mai noch prüfen lassen kann!???

    Richtig! Musst halt nur schauen, ob die Prüfung mündlich oder schriftlich angeboten wird. Eventuell musst du dann für deine Wunschprüfung noch einen Monat warten.

  • Die Termine sind (insofern ich mich nicht verlesen hab...):

    24.02.06 um 9:00 Uhr (schriftlich)
    07.03.06 ab 9:00 Uhr (mündlich)

    Hab ich von nem Aushang am FG.

  • Auf der Hp des Fachgebietes ist immer der nächste Prüfungstermin angegeben, auch ob mündlich oder schriftlich.
    Wenn ihr ein Termin für März wollt könnt ihr euch auch an Sekreteriat wenden, die Dame da ist immer ganz nett. Ich empfehle euch die schriftliche Prüfung, da man da nichts Schlimmes erwartet wenn man den Fragenkatalog durchgegangen ist.
    Mündlich hängt es halt immer von der Laune des Prüfers ab - aber der Herr Hohenberg soll ein netter Prüfer sein.

  • Weiß jemand ob die auch im Mai ne schriftl. Prüfung stellen??
    nach der Reihenfolge müsste schriftl. dran sein, aber auf der HP steht was von das die Prüfungen im vorlesungsfreien Zeitraum sind.
    hmm....

    Gruß