Mitstreiter*innen für ADP am IMS gesucht (Energiesysteme, Modellierung, Python)

• Hallo ^^

Ich würde im Sommersemester gerne mein ADP machen und suche dafür noch Leute, die Lust haben, am gleichen Thema zu arbeiten. Eine Kommilitonin wäre evtl schon dabei.

Die Ausschreibung hänge ich als PDF an, hier aber nochmal kurz zusammengefasst:

Es geht um das Aufsetzen eines virtuellen Prüfstands für das Energiesystem einer Wohnsiedlung in Darmstadt. Das ganze soll in Python stattfinden und mathematisch optimiert werden (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, weil es zwar im Text steht aber nicht in den Aufgaben).

Da ich ab September im Erasmus bin, würde ich das ganze Thema gerne bis dahin fertig haben und Ende April starten.
    Kurz noch zu mir: Ich bin Jonas, 25 und mache meinen Master in Maschinenbau. Als Hiwi in der ETA hab ich schon etwas Erfahrung mit Modellierung und Python-Programmierung sammeln können, daher wäre das Thema für mich denke ich ganz passend :)

• Hallo Jonas,

ich bin Nicklas (26) und momentan auch im Maschinenbau-Master. Das Thema klingt ziemlich spannend und ich würde gerne daran mitarbeiten. Modellbildung hab ich zwar bisher eher mit Matlab/Simulink gemacht, aber ein bisschen Erfahrung mit Python hab ich schon und ich würde mich bis zu Beginn des Projekts noch weiter einarbeiten.

Ich würde ganz gerne im Herbst meine Master-Thesis anfangen, deshalb passt mir der zeitliche Rahmen auch gut. Schreib mir gerne unter nicklasnoel.seyer@stud.tu-darmstadt.de oder 0177 4859098 :D

Viele Grüße,
    Nicklas

• Hallo Jonas,

ich bin JP(26) und auch im Maschinenbau-Master mit dem Schwerpunkt Digital Based Production and Robotics. Letztes Semester habe ich etwas Simulation mit Python geübt. Darüber hinaus habe ich aber auch nur mit Matlab/Simulink gearbeitet.

Um mit der Masterarbeit zu starten fehlt mir nurnoch ein ADP und ein Tutorium daher würde ich mich sogar über einen etwas früheren Start freuen. Falls dir das alles zusagt schreib mir gerne eine E-Mail jan-philipp.kraus@stud.tu-darmstadt.de

Viele Grüße

JP