Klicks

  • Servus,

    weiß irgendjemand wie dieses klicks oder clix oder wie auch immer funktioniert, von dem Prof. Hampe da immer spricht?

    Ich kann es werder finden noch hab ich irgendeine Ahnung was das überhaupt sein soll.

    Wenn de Lambada net drauf gewese wär, hätt ich en net gekauft!

  • So wie ich das verstanden hab, muss man sich da für die Vorlesung anmelden bzw. dies Beantragen und der Hr. Hampe (oder einer seiner Mitarbeiter) muss dem dann zustimmen. Mein Problem ist nur, dass ich diese Zustimmung bisher immernoch nicht hab, obwohl ich die seit ner Woche schon beantragt hab. Oder mache ich da irgendwas falsch und solte mich mal am Institut melden? Wäre dankbar für ein paar Infos.

  • Ich habe die beiden TVT Veranstaltungen "bestellt" und wurde für beide im Laufe des Dienstags von Professor Hampe freigeschaltet. In der Teilnehmerliste stehen auch schon eine ganze Menge anderer Studenten.

  • ich glaube es wird schon bei Dir funktionieren, ich habe mir auch am 30.04 beantragen und erst heute funktioniert es.


    1. man muss sich seinen Account von STUD aktivieren (fall noch nicht aktiviert ist)
    2. sich anmelden unter: clix.tu-darmstadt.de (muster.stud.tu)
    3. nach Verstalltung suchen
    4. auswählen und bestellen.
    5. abwarten bis die Bestellung bestätigt.
    6.... rumsurfen.

    Einmal editiert, zuletzt von pentium (2. Mai 2006 um 15:57)

  • hallo,

    kann mal jemand das zeug von clicks in die database stellen?

    wurde bei mir noch ncith freigeschaltet, und i würde gerne mal anfangen das script zu lesen, da ich auch ncith in der vl und üb war würd ichs gerne nachholen

  • Hmmm, warum sollte jemand die Database mit frei zugänglichen und online verfügbaren Materialien bestücken?
    Sorry, wenn das hier jetzt eigentlich fehl am Platze ist, aber deine Bitte versteh ich nicht!!

  • Ich denke es ist nicht vorgesehen die Unterlagen hier frei zugänglich zu machen. Schließlich ist Professor Hampe ein Freund des E-Learnings und möchte die Plattform mit seinen Veranstaltungen bestimmt stützen.

    Wäre es so gewollt, dass man auf einem vielleicht simpleren Weg an die Unterlagen kommt, würden sie wohl auf der Institutsseite zum Download feilbieten.

  • Zitat

    Original von DaHoolC
    , aber deine Bitte versteh ich nicht!!

    wenn du meinen text gelesen hättest wüsstest du es vielleicht...
    es gibt genug materialien die man online findet die aber trotzdem in der database sind.

    ich weiss nicth genau wer das freischaltet aber warte seit geraumer zeit, dass dies passiert.
    kann mir auch vorstellen dass das die im fachgebiet jetzt einiges zu tun hat wegen Virgnia tech und hampe und so... und befürchte dass es noch einiges dauern kann bis ich an die unterlagen komme


    aber ok danke trotzdem