Beiträge von Emre

    Anhand eines sehr trivialen Beispiels lässt sich feststellen, dass sich die Höhen tatsächlich herauskürzen. Betrachtet man einen vollen Behälter und wendet die Bernoulli Gleichung von 1-->2 an (bei gegebenem p1, u1, h1, u2, h2 und unbekanntem p2), so ist schnell bewiesen, dass man das richtige Ergebnis für p2 nur dann erhält, wenn man die Gewichtskräfte mitberücksichtigt und sich die Höhen (in dem Fall rhogh1) rauskürzen.

    Hab die 1.Aufgabe mal gemacht. Bei der d/e bin ich mir nicht mehr so sicher ob das stimmt. Was habt ihr so raus?



    Bei deiner Lösung kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass dass gewicht des Hauses m_H die Dichte des Wassers Roh mal dem verbliebenem Volumen der "Luft" ist.. hast du eine Erklärung dafür?

    Die meisten Lösungen von KiteLuk stimmen mit meinen überein :) habe aber bei der 2a) für b2=-2 raus. Bei 3b) habe ich T4h=3x^2-3x^4 (ich denke du hast vielleicht beim entwickeln der Reihe vergessen durch 2! zu teilen(?))


    zu den Kurzfragen hätte ich noch als Ergänzung c)->A weil die Reihe 1/1+x^2 nur aus geraden exponenten besteht. -> a7 =0


    natürlich alle Angaben ohne Gewähr und wenn ich mich irre verbessert mich bitte!




    bis auf 2a) alles korrekt.. da habe ich wie Kiteluk auch b2=-1 raus.




    Ich stimme KiteLuk bei der Aufgabe 1 zu bis auf:


    b) C
    c) A
    k) D
    o) B

    wer hat denn die Aufgabe 1.4 richtig und kann kurz erläutern wie man auf das Ergebnis kommt?