Suchst du noch?
Hast ne PN.
Beiträge von YouPoke
-
-
Hey,
ich bin gerne dabei. Ich rechne aktuell schon Altklausuren von Neu nach Alt. Schreib mir gerne.
Poke
-
Hallo $H!NDY,
ich suche für dieses Semester einen Thermodynamik Crashkurs. Ich habe letztes Semester geschriebnen und und mit haben ca 10P gefehlt. -
Ich fange jetzt mit Altklausuren an und freue mich über Rechenpartner um Wege und Fragen zu klären. Schreibt mir gerne ne PM.
-
Rüstkosten fallen immer beim Produzenten an.
Der Produzenz rüstet seine Maschine um und der Kunde bestellt die Produkte. -
Ich stand an demselben Punkt wie du makilo. Die Suche nach einem Betreuer gestaltete sich sehr schwierig. Ich hab dann angefangen Institute anzurufen und mich nach und nach zu dem zuständigem WiMi durchleiten zu lassen. Der hat am Ende auch angenommen.
Aber externe Abschluss arbeiten sind oft nicht gerne gesehen, da sie chaotisch verlaufen können. Der Mehrwert für das Institut gering ist und bedeutet Aufwand für den WiMi. Obwohl ich hoch motiviert war, verlief meine Abschlussarbeit wie vom Betreuer befürchtet. Unternehmen haben meist eine ökonomisch und effiziente Sicht auf die Dinge aber vernachlässigen die wissenschaftlichen Methoden. So verlief es auch bei mir und am Ende konnte ich nur Problemstellen und Forschungsfragen aufzeigen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass es anders läuft. Halte durch und bleib dran!
-
Hallo Alex,
ich schreibe beim MPA-IfW. Ich habe auch meine prinzipielle Gleiderung und meine eigenen Schwerpunkte. Ebenso besitze ich die Formatvorlage für das entsprechende Institut.
Mir selbst geht es daraum, ein Gefühl für den roten Faden, oder Flow im Text zu erhalten.
Hast du Vorschläge und Ideen?
-
Hallo liebe Vor-Absolventen,
ich fange demnächst mit meiner Bachelorarbeit im technischen Bereich an. Dabei untersuche ich Normen und vergleiche diese mit einer neuen Technologie.
Jetzt würde es mich freuen, wenn ich mir im Vorfeld bereits abgeschlossene gute Arbeiten an der TU-Darmstadt durhlesen könnte. Das würde mir Gliederung, Schreibstil und Formatierung vereinfachen. Hat jemand Lust mir seine Arbeit zum Lesen zur Verfügung zu stellen? Ich geb meine Mail gerne privat weiter.
Nette Grüße
Poke
-
Hallo Leute,
ich suche jemanden um MM2 lernen. Ich bin im 2. Versuch und zeichne aktuell Klausuren auf Zeit und suche jemanden zum Austauschen und gegenkorrigieren.
Ich bin beim Zeichnen kein Freund von Discord, also wäre top, wenn wir uns in Darmstadt treffen können.
Schreibt mir eine PM oder einfach einen Kommentar.Nette Grüße
Poke
-
Aus erfahrung von vor einem Jahr:
Kurzfassung: MM2 frag die Anwendung von MM1 ab.
Die inhaltlichen Kurzfragen machen ca 15% (geschätzt) der Klausur aus.
Der Zeichenteil fordert die Anwendung von Wissen auf auf einen Fall. Fachbegriffe helfen dir da nicht. Ist also nix mit auswendiglernen. Meine Empfehlung: Alklausurenzeichen und vor der Klausur auf Zeit zeichnen.Der Rechenteil fordert die Anwendung von Din-Normen (Vorrechenübungen). Dabei werden Ausschnitte aus der Komplettrechnung gefordert, bzw mit gegebenen WErten Zwischenergebnisse ausrechnen. Letztes Semester soll der Rechenteil wohl sehr schwer ausgefallen sein. Vlt kann da noch jemand was zu sagen.
Aber du merkst: Zum Auswendiglernen bleibt da nicht viel. -
Hallo allerseits,
nachdem das Lernen für EWF auf dem Discord so gut geklappt hat. Würde ich mich freuen, mich ein paar Leuten auf nem Discord auszutauschen, Probleme zu diskutieren und manchmal bei einfachen Rechnenfehlern auszuhelfen.
Hab dazu mal nen Server aufgemacht: https://discord.gg/3cbE35xNette Grüße
Poke
-
Dann bin ich leider raus. Aber dir viel Erfolg.
-
Hi,
gehe ich richtig der Annahme, dass du die Nachholklausur vom Wintersemester meinst?
-
Hallo liebe Mitstreiter und Lerner,
wurde in der Vorlesung etwas zur Klausur gesagt, bzw wurde der Stoff eingeschränkt. Ich konnte dieses Semester die Vorlesung leider nicht besuchen und würde mich über vorlesungsspezifische Infos freuen
Nette Grüße vom Schreibtisch -
Vielen Dank für die Vorwarnung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen 2. Veruch dafür opfern möchte...
-
Guten Leute,
ich will dieses Semester am 18.02.2020 die Statistik Modulklausur schreiben. Ich kämpf mich aktuell alleine durch die Themen, würde mich aber freuen, wenn sich mir jemand vor der Klausur zum Altklausurenrechnen anschließen möchte.
-
Hallo,
wisst ihr, ob das MM1 Skript auch als PDF vorhanden ist?
Und falls ja, hat jemand einen Link dazu?
Danke schon mal.
-
Klingt gut, ich wäre auch dabei.