Wahlpflichtfächer? WI/MB

  • mmh hab mal geschaut, aber vorziehen geht eventuell empirische wirtschaftsforschung (2+0)..aber da gibt es nur ne veranstaltung die "einführung in die empirische wirtschaftsforschung" (2+1) heißt...kein plan ob es die richtige ist.

    ach aber wenn man bwl wählt wird clix schon reichen...hat ja mit bufü, klr etc.. auch bestens geklappt....

  • naja im vorlesungsverzeichnis steht dabei, dass das nur für MPE ist. die frage ist halt, inwiefern sich das inhaltlich unterscheidet, denn eine prüfung wird auch für uns angeboten (Technische Strömungslehre für Mechatronik, BSc. WI/MB), die findet am 23.3 statt.


    hab grad nochma nachgeschaut . Strömungslehre für Mechatronik wird von Peter Pelz im SS gehalten, fachbereich fluidsystemtechnik, is also wirklich was ganz anderes....

  • also personalführung bei der frau stock homburg wird nicht angeboten..........anscheinend is da was schief gelaufen...

    hätte der schiereck jetzt ninchts angeboten hätte man mit schwerpunkt bwl das bachelor studium gar nicht im planzeitraum beenden können.....

    soviel zum thema organisation....

    Wer sich selbst im Weg steht kommt nicht weit

  • Gibt es eine Klausur in einem Wahlpflichtfach die man
    ohne Vorlesungsbesuch bestehen kann und welche Prüfungen kann man dieses Semester nun überhaupt mitschreiben?

    Ich war heute im Prüfungssekretariat und mir wurde gesagt dass ich mich mit dem jeweilgen Fachbereich in Kontakt setzen müsse.
    Ich wollte daher "Internationale Wirtschaftsbeziehungen" & "Personalführung" mitschreiben aber irgendwie kann man diese Fächer
    in diesem Semester nicht mitschreiben.

    Was schreibt ihr alles für Wahlpflichtfächer und wann ist der genau Termin?

    thx im voraus.

  • personalführung ist dieses sem nicht gewesen, sprich kein skript etc... und auch keine klausur..
    wirtschaftsbeziehungen die klausur ist glaube ich am 23. märz....aber wie das genau läuft weiß ich nicht, weil da gab es glaube ich schon während dem semester aufgaben wo man punkte für die klausur holen konnte!

  • Hallo,

    die Aufgaben, die in Internationale Wirtschaftsbeziehungen zu machen waren, gelten nicht für die Klausur. Es war angedacht, dass die Bearbeitung der Aufgaben als Zulassungsvoraussetzung gilt, aber das wurde dann doch nicht so gemacht. Zudem frage ich mich, wie man sich jetzt noch für Klausuren anmelden will? Die Frist ist doch schon längst abgelaufen. Außerdem muss man mit den Wahlpflichtfächern in einem Bereich bleiben. VWL, BWL oder Recht. Insofern würde Personalführung und Internationale Wirtschaft zusammen keinen Sinn machen.

  • Zitat

    Original von dan4711
    Hallo,

    die Aufgaben, die in Internationale Wirtschaftsbeziehungen zu machen waren, gelten nicht für die Klausur. Es war angedacht, dass die Bearbeitung der Aufgaben als Zulassungsvoraussetzung gilt, aber das wurde dann doch nicht so gemacht. Zudem frage ich mich, wie man sich jetzt noch für Klausuren anmelden will? Die Frist ist doch schon längst abgelaufen. Außerdem muss man mit den Wahlpflichtfächern in einem Bereich bleiben. VWL, BWL oder Recht. Insofern würde Personalführung und Internationale Wirtschaft zusammen keinen Sinn machen.

    Ja mir ist bewusst dass ich in einem Bereich bleiben muss,daher wollte ich wissen in welchem Fach noch eine Klausur geschrieben wird.
    Bei Wahlpflichtfächern kann man sich noch einen Monat vor der Prüfung anmelden.Daher wird es knapp für mich!
    Schreibst du Internationale Wirtschaft mit?Wenn ja, wann ist die Klausur und kann man es mit dem Skript packen?

    Thx