Einführung in die Psychologie ( Prof. Leichner)

  • War jemand schon mal in den früheren Jahren in der Veranstaltung?
    Habe gehört, es wäre eigentlich jedes Jahr die gleiche Klausur. Man müsste halt nur irgendwie an eine alte dran kommen ;)

    Für alle, die es interessiert:
    Die Vorlesung gibt 3CP, endet wie gesagt mit einer Klausur in der letzten Vorlesungswoche und ist eigentlich für Studenten mit Nebenfach Psychologie.

    ...um auch mal was anderes als BWL und Bionik zu machen :rolleyes:

  • Interessantes Fach, sollte eigentlich Allgemeinbildung sein, glaube ich 8o

    Ich wollte auch die Vorlesung besuchen und natürlich die Klausur auch mitschreiben, habe aber leider die erste Vorlesung verpasst.

    Blöde Frage:

    Wie kann man sich denn zur Klausur anmelden???

  • Der Prof meinte, er gibt eine Woche vorher eine Liste durch zur Anmeldung.
    Weiß aber nicht wie das mit der Anmeldung für den FB16 ist, dass man es auch anerkannt bekommt?!
    Glaube da muss man vorher ins Prüfungssekr. ?!

  • war letzte woche mal in der vl.
    zum einen ist ein teil der hörerschaft wohl für das bild verantwortlich, das die allgemeinheit von studenten hat. außerdem ist die vl mMn nur etwas für jemanden, der auf wirklich stur abgelesenen stoff (und ebenfalls abgelesene kalauer) unterstützt von sinnlosen tafelanschrieben steht. "biomechanik und lokomotion der tiere" ist sicher auch nicht der brüller, aber psychologie hatte ich mir irgendwie besser vorgestellt.

    "Es scheint, dass für Erfolg in der Wissenschaft oder in der Kunst ein Schuss Autismus erforderlich ist."
    Hans Asperger, Problems of infantile autism. Journal of the National Autistic Society, London, 1979

    Einmal editiert, zuletzt von MCpope (30. November 2009 um 20:37)

  • Ich find's gar nicht sooo schlimm, es ist schon mal besser als im Audimax zu sitzen, umgeben nur vom männlichen Geschlecht. Außerdem, wer die Vorlesungen vom Prof. Schlaak durchgestanden hat, der kann alles... 8o

    Es ist ja nur eine Einführung, oder wolltet ihr schon mit klinischer Psychologie loslegen?

  • es ist schon mal besser als im Audimax zu sitzen, umgeben nur vom männlichen Geschlecht.


    dir muss es aber dreckig gehen, dass du deine ansprüche derart runtergeschraubt hast :D

    vielleicht hatte ich mehr sowas wie "angewandte psychologie" erwartet, keine ahnung.
    am besten gefiel mir "was steckt dahinter": wechselnde vortragende zu unterschiedlichsten themen und neuen forschungsergebnissen.

    "Es scheint, dass für Erfolg in der Wissenschaft oder in der Kunst ein Schuss Autismus erforderlich ist."
    Hans Asperger, Problems of infantile autism. Journal of the National Autistic Society, London, 1979