Energietechnik II Klausur

  • wollte mich hier nur mal deutlich ausdrücken: Die ET II Klausur war ja wohl der ober-sch... also ich rate allen ab, diesen mist prüfen zu lassen, professor schlecht( der könnt sogar noch nachhilfe von der berger bekommen) vorlesung noch schlechter, das skript das allerletzte und die prüfung total am a....

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.( jules)

  • @ vincent_vega:

    Ist die Vorlesung wirklich so schlecht? Hatte mir eigentlich überlegt, das im nächsten SS zu hören, weil ich das Thema ganz interressant finde.

    War die Klausur schwierig?

    Hast du auch schon Energiesysteme1 gehört? Wenn ja, wie war das?

  • energietechnik I würde mich auch mal interessieren. kommt leider nur im Sommersemester. aber im 6.sem hab ich keine zeit dafür, also bleibt nur 4. oder 5., 5. dann halt ohne vorlesung.
    der inhalt besteht aus energieversorgung, ernergiewandlung und leistungselektronik, 3 themen, 3 profs, 3 fachbereiche. LoL! haben die e-techniker im 4.semester, das übungsmaterial ist z.T. passwortgeschützt, echt nervig...

    A world without walls and fences doesn't need windows and gates...

  • die vorlesung war echt grottenschlecht, schau es dir halt mal an, wenn es dir gefällt, dass der kollege da vorne nur mit seinem overhead nuschelt, und die studenten nicht anguckt, müsste dir die vorlesung auch gefallen;)
    das skript soll dieses jahr wohl besser sein, letztes jahr gabs ein altes skript, aus dem er aber fast nix gebracht hat.
    die prüfung( schriflich, er hat nicht einmal einen mündlichen termin angeboten) war echt ziemlich bescheiden. da sollte man dann eine über 4 zeilen gehende formel auswendig lernen( er hat vorher gesagt, dass nur einfache drankommen). gott sei dank war mein nachbar ein großartiger zettelchen schreiber;)
    ich würds nicht mehr machen. fands auch im nachhinein nicht interessant, wir haben zu 95% nur brennstoffzelle gemacht. ET1 werd ich mir nicht anhören, bin eher so der konstrukteur, regenerative energien haben mich nur ziemlich interessiert...

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.( jules)

  • vielen Dank für die Info!

    Ich glaube ich werde mir das am Anfang mal anhören und mir aber noch einen Alternativplan überlegen

  • Wie kommst du darauf, dass energiesysteme1 nur im ss ist?
    seht doch im vorlesungsverzeichniss: beginn: 27.10. also jetzt im ws.
    oder taeusch ich mich da?