Formelsammlung

  • Habt ihr für die Formelsammlung das Skript benutzt? Vielleicht möchte sie ja jemand mal einscannen :D
    mir wird grad die zeit knapp und sehe grad, dass allein schon der erste Skriptteil knapp 300 Seiten hat...

    Edit: Ok hat sich dann eigentlich erledigt, bin bei statischen Messfehlern in den Folien angekommen, da gehts dann auch mit Formeln und so los.

  • Ich hofe das euch die Formelsammlung was bringt ich habe sie 2012 geschrieben und hofe das sie dem einem oder anderen was bringt.

    Schaut euch an was aktive un passive sensoren und was aktive und passive filter sind ich hatte sie damals genau vertauscht in errinerung also welche strom brauchen und welche nicht.

  • Schaut euch an was aktive un passive sensoren und was aktive und passive filter sind ich hatte sie damals genau vertauscht in errinerung also welche strom brauchen und welche nicht.


    Ja da ist auch ein Fehler in der Zusammenfassung aus der Database. Auf Seite 4 ist Aktiv und Passiv vertauscht. (Siehe Folie 51, Kapitel Einleitung)

  • Ich hofe das euch die Formelsammlung was bringt ich habe sie 2012 geschrieben und hofe das sie dem einem oder anderen was bringt.

    Schaut euch an was aktive un passive sensoren und was aktive und passive filter sind ich hatte sie damals genau vertauscht in errinerung also welche strom brauchen und welche nicht.

    Danke für die Formelsammlung!
    Waren im Rechenteil die einzelnen Teilaufgaben wirklich voneinander unabhängig, also konnte man 1 (e) ohne 1(b) lösen etc? In der Vorlesung hat das, ich meine Prof. Dreizler, so gesagt. Im Moment bin ich echt am Verzweifeln, wenn ich mir die Vorrechenübungen vier und fünf so anschaue, da hätte ich ja mal genau null Chance gehabt. :/

  • Danke für die Formelsammlung!
    Waren im Rechenteil die einzelnen Teilaufgaben wirklich voneinander unabhängig, also konnte man 1 (e) ohne 1(b) lösen etc? In der Vorlesung hat das, ich meine Prof. Dreizler, so gesagt. Im Moment bin ich echt am Verzweifeln, wenn ich mir die Vorrechenübungen vier und fünf so anschaue, da hätte ich ja mal genau null Chance gehabt. :/


    Also die Aufgabe 1 von der 5.Übung kam komplett genau so dran, ich habe mich damals nicht gut vorbereitet deswegen habe ich da nicht viel geschafft, aber wenn ich mir die Aufgabe so im nachhinein anschaue, dann haben die echt viel dafür verlangt ^^ , aber das ist kein großes Geheimnis, denn wenn man sich die Protokolle der letzten Jahren anschaut, dann fällt einem auf, dass die Studenten immer Probleme mit dem Rechenteil hatten

    Deswegen versuchen so viele Punkte in Kurzfragenteil zu sammeln wie möglich ;)