Motorrad-Werkstadt eures Vertrauens?

  • Moin Moin,


    bin gerade nach Da gezogen und suche eine neue "Werkstadt-des-Vertrauens" für meine Mopete (Sv650S).
    Kann mir einer von euch eine empfehlen? Suche gerade eine für einen Reifenwechsel (vllt. hat einer noch eine gute Alternative zu den Pilot Powern?).


    Cheers!
    NVM

  • Zu den PiPo gibts imo keine wirkliche Alternative im Tourensport Bereich. Auch sehr gut ist der Z8 von Metzeler. Bin beide schon gefahren, vorallem im Vergleich mit den BT56 eine Wohltat. Der Pipo greift etwas besser als der Z8, hält aber auch etwas kürzer.
    Werkstatt kann ich dir keine empfehlen (wegen selbst ist der Mann :D ). Aber nur zum Reifenwechseln nehmen die sich nicht viel glaub ich.

  • Werkstatt kann ich dir leider auch keine in DA empfehlen.


    Zu den Reifen: Ich bin vom BT57 auf den Conti Road Attack 2 umgestiegen und war begeistert! Der BT57 ist jetzt wirklich nicht das Maß der Dinge. Trotzdem: Ich dachte ich fahr ein neues Motorrad ... Der Conti hat wirklich eine Menge Grip, wobei die Laufleistung keinen Preis gewinnen wird.

    If it doesn’t move and it should, use the WD-40. If it moves and it shouldn’t, use the tape. If you can’t tell how fast it’s moving but you know exactly where it is, call Heisenberg.

  • Kann dir den Heidenau K80 empfehlen. ;) Hat im vergleich zum Conti noch ein Tick mehr Grip und meiner Meinung nach transparenteren Grenzbereich. Fahr ihn zwar auf ner Supermoto, aber das Handling ist echt begeisternd und die SV hat soweit ich weiß auch 120/160er Reifen. Das Moped will förmlich in die Kurve gelegt werden! :D Laufleistung ist mit PiPo vergleichbar. Je nach Fahrweise so 3000 bis 5000 km.


    Edit: Neue Reifen aufziehen und wuchten zahl ich 10 öcken für selbst ausgebaute Felgen beim Autoreifenhändler. Viel teurer wirds alo selbst beim größten Saftladen nicht werden... (hoffe ich :whistling: ) Zieht ihr alle eure Reifen selber auf? Mach das immer bei meinen Stollenreifen für Cross, ist aber ne echte Sch....arbeit mit den Montiereisen und die Felge dankt einem mit Kratzern :wacko: Wäre für Tipps dankbar! :D

    Bitte keine PNs schreiben! Ich erhalte leider keine Benachrichtigungen mehr und bekomme eure Nachrichten ggf. nicht mit.

    Einmal editiert, zuletzt von CK93 ()

  • Da hast du aber eine seeeehr schöne Maschine *hustichhabdiegleichehust*. :thumbup:


    Habe ebenfalls die Metzeler Z8, kann nicht über deren Performance klagen, hab aber auch nicht allzu viel Vergleichsmöglichkeit.
    Ein enervierender Nachteil an den Z8 ist, dass ich für meinen letzten TÜV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen musste wegen den Schlappen. Lässt sich allerdings auf der HP des Herstellers downloaden. Trotzdem war es doof, deswegen keine Plakette zu bekommen :|


    Werkstätte kenne ich keine, mach bisher alles selbst. Aber ich schließe mich meinem Vorredner an, das wird sich nicht allzu viel geben, wer dir die Reifen wechselt.

    "In the end, we´re all just chalk lines on the concrete - drawn only to be washed away."