Ablauf SS14

  • hey,

    weil es ja wohl einige Änderungen bei der Organisation gab, weiß ich nicht, welche Informationen noch aktuell sind.
    Wie ist jetzt der zeitliche Ablauf?
    Wie oft ist Vorlesung und wann?
    Es gibt ein Seminar mit Anwesenheitspflicht? ist schon bekannt, wann das ist?

    frage wegen der Überschneidung mit der ES2-VL... danke schon mal :)

    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."

  • Ah okay, danke dir!
    Hatte ich noch nicht gesehn.
    Hab nur in TUCaN geschaut, aber da standen die Vorlesungstermine unter Seminar drinne, was mich etwas verwirrt hat.
    Aber zur Vorlesung ist ja schon mal keine Anwesenheitspflicht, sondern nur zum Seminar, wenn ich das richtig sehe.
    Bleibt noch die Frage, wie hörenswert die Vorlesung dann ist... ;)

    edit: vllt hat jemand lust, kurz seine Erfahrung dazu zu sagen, ansonsten schau ichs mir nächste Woche einfach mal selbst an.

    ,,Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."

  • Ich bin aktuell in meinem letzten Bachelor-Semester und kümmere mich gerade um die Organisation meines Masters.
    Ich war heute im MechCenter und habe mir einige Informationen geholt.

    Die Termine für Projektmanagment sind schon online auf der Homepage, bis auf die Seminare ist alles einsehbar.
    Bisher war es immer so, dass sowohl in den Vorlseungenund den Seminaren Anwesenheitspflicht herrschte.
    Es gab eine Anwesenheitsliste, die die Runde machte. Durfte aber 2 Mal fehlen.

    ABER:
    Bisher gibt es noch keine Regelung, wie es mit dem neuen Master 3.0 aussieht!

    FAKT:
    Im Master 3.0 gibt es kein Projektmanagment mehr. Unteranderem gibt es das neue Modul: Wahlpflicht M.Sc. 1
    Es gab noch keine genaue Aussage, wie ein abgescholossenes Projektmanagment verrechnet wird.

    Da ich mich im WS14/15 direkt mit dem neuen Master einschreibe, werde ich gar kein Projektmanagment mehr machen, bzw. jetzt noch vorziehen...

    Wenn ich dir jetzt Recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!!!

  • Die Termine für Projektmanagment sind schon online auf der Homepage, bis auf die Seminare ist alles einsehbar.
    Bisher war es immer so, dass sowohl in den Vorlseungenund den Seminaren Anwesenheitspflicht herrschte.
    Es gab eine Anwesenheitsliste, die die Runde machte. Durfte aber 2 Mal fehlen.

    Blödsinn. Anwesenheitspflicht ist schon länger wieder abgeschafft

  • Gut, will ich in dem Punkte nichts gesagt haben... Aber was heißt den schon länger?
    Ich habe gesagt bekommen, dass die Seminare und die Vorlesung pflicht sein sollten.

    Wie wäre es denn jetzt dann gereglt?

    Wenn ich dir jetzt Recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!!!