Prüfung 7.2.2017 Grundzüge der Wirtschaftsinformatik/ Grundlagen der Programmierung mit Java

  • Hallo Zusammen,


    schreibt dieses Semester noch jemand die Prüfung "Grundzüge der Wirtschaftsinformatik/ Grundlagen der Programmierung mit Java" am 7.2.2017? Falls ja, habt ihr irgendwelche Altklausuren oder anderen Unterlagen für die Prüfungsvorbereitung? Konnte leider bisher noch keine zusätzlichen Unterlagen außer auf Moodle gefunden. Gibt es eventuell ein Forum dieses Fachbereichs?


    Vielen Dank :)

  • Letztes Semester mitgeschrieben, war die einfachste Klausur im ganzen Studium bisher. Der Wirtschaftsinfo teil ist reines Folienlernen und selbst das sind nicht viele. Der Programmierteil besteht erst aus einem allgemeinen Fragenteil und dem Programmierteil.


    Die Klausur ist nur durch erledigen der Übungen machbar. 60% der Gesamtklausur sind ohne Programmier-Kenntnisse machbar, was wohl eine bewusste Entscheidung der Veranstalter ist.


    Falls du Schwierigkeiten mit dem Programmierteil hast es gibt tolle Youtube Tutorials. Falls es dann immer noch nicht klappt bekommst du eben keine gute Note wirst aber bestehen.

  • Hab' gerade die Klausuren SS 2013 (Wirtschaftsinformatik) und SS 2010 mit ML (Programmierung mit Java) an die Database geschickt.


    Diese wurden uns damals zur Vorbereitung zur Verfügung gestellt.