Erfahrungen

  • Hallo Leute,


    ich hab ein paar Fragen zu diesem Modul:


    Wie ist die Vorlesung?

    Nimmt man brauchbares Wissen mit?

    Benötigten man Vorwissen?

    Ist das eher eine Auswendiglernklausur?

    Wie schätzt ihr die Bewertung ein?

    Würdet ihr es weiterempfehlen?


    Vielen Dank

  • Also Übungen gibt es keine. Ich würde sagen, das wir ne stanni PTW Klausur.


    Der Inhalt der Vorlesung ist meiner Meinung nach auch relativ ähnlich zu dem, was in der Zusammenfassung aus der Filebase steht.


    Wenn man z.B. die Vorlesungsfolien zur zweiten Vorlesung "Handhabungstechnik" runterlädt, ist der Dateiname 150425 8o also das deutet ja schon darauf hin, dass hier eine Vorlage genommen wurde ;)

    Auch die dritte Vorlesung ist relativ gleich der Zusammenfassung.

    Professor Weigold hatte auch mal in der VL gesagt, dass er als HiWi am PTW gearbeitet hat und die Folien damals gestaltet hat, also....


    Dafür ist das ganze SPS Gedöns rausgefallen.


    Die Roboterfolien sind wieder sehr ähnlich zum alten, natürlich etwas abgewandelt.


    Dafür kam dann industrielle Kommunikation neu dazu.


    Also summa summarum denke ich, wird es ne standard PTW Auswendiglernklausur, vermutlich mit bisschen Verständnis.