Struktur zum Mitnehmen in Klausur + Protokoll Wise 19/20

  • Ich starte mal (Liste ist nicht vollständig):


    Features bei gegebener CAD Grafik benennen

    Merkmale geometrischer Modellierung

    CSG Baum bei gegebener CAD Grafik erstellen

    FEM Gesamtsteifigkeitsmatrix bestimmen

    MKS Prozesskette beschreiben

    FEM Prozesskette beschreiben

    CFD Prozesskette beschreiben

    Koordinatentransformation aufschreiben, berechnen für Translation und für Rotation; warum 4x4 Matrix

    Triangulation vs Tesselierung


    Ich fand sie insgesamt ganz fair. Keine bösen Überraschungen, aber beim DiK sind die auch meist nicht zu erwarten wie ich finde.

  • Verschiedenen Volumenmodelle aufzählen und jeweils in einem Satz beschreiben.

    Zweck von Mastermodell und kurze Beschreibung.

    Aufbau von PDM-Systemen Folie ausfüllen.

    Unterschied Netzgenerierung nach Euler und Lagrange beschreiben


    Ich muss aber sagen, dass die Zeit extrem kanpp war - ich war konstant am schreiben und nachschlagen. Vor allem weil keine Poincare-Konsistenzcheck gemacht werden musste (was sonst sehr viele Punkte gibt), kamen eine Menge kleinerer Aufgaben dran, die aber alle (außer natürlich FEM und CSG-Baum und ähnliche) mit Hilfe der Folien gelöst werden konnten.

  • Immi

    Hat den Titel des Themas von „Folienstruktur fürs Mitnehmen in die Klausur“ zu „Struktur zum Mitnehmen in Klausur + Protokoll Wise 19/20“ geändert.