Elektrotechnik Crashkurs

  • *Elektrotechnik Crashkurs für MB*


    Hallo,


    Ich biete einen Crashkurs am 29.08.-30.08. für die kommende Elektrotechnik Klausur an. Wir werden pro Tag 5 Stunden Aufgaben rechnen, fragen klären und Themen inhaltlich durch gehen. Es werden nach jeder Stunde 10 min Pause und nach 2,5 Stunden 30 min Pause gemacht. Die Pausen werden natürlich nicht berechnet. Der komplette Kurs kostet 140 Euro pro Person. Es können leider nur 5 Studenten mitmachen, da es sonst zu unproduktiv wird. Es gilt also firtst come, first serve. Bei hoher Nachfrage könnten eventuell noch weitere Crashkurse organisert werden. Nachdem sich die 5 Studenten für den Kurs entschieden haben, werden diese befragt welche Themen und Aufgaben sie besprechen wollen und diese werden wir dann gemeinsam durchrechnen und verstehen. Falls es keine Spezifischen Aufgaben gibt, werden die Probeklausur und verschiedene Übungsaufgaben erklärt und dazu Fragen beantwortet.


    Ich habe auch die Klausur im zweiten Anlauf bestanden und kann verstehen, dass das lernen am Anfang sehr nerven zerrend sein kann, daher bezieht sich dieses Angebot besonders auf Studenten die nicht klar kommen mit diesem Fach. Es ist ja auch so das man im Wi/Maschinenbaustudium, das wissen der Elektrotechnik wenig bis kaum angewendet/vertieft wird. Dadurch fällt es einigen Studenten schwer sich in dieses Fach reinzuarbeiten, weil sie vorher diese Themen kaum behandelt haben. Ich habe auch schon als Tutor für dieses Fach gearbeitet und habe daher auch etwas Erfahrung mit dem erklären der verschieden Themen und Aufgaben.

    Also meldet euch gerne


    Viele Grüße
    Studyfit

  • An alle anderen die sich gemeldet haben, solange ihr nicht eure Handynummern zuschickt, kann ich euch nicht in die Gruppe einfügen. In der Gruppe werden wir gemeinsam planen welche Themen wir besonders besprechen werden da dieser Crashkurs individuell auf euch abgestimmt werden soll. Also wenn ihr noch dabei seid dann bitte bis zum 24.08. melden. Dann möchte ich nur noch über die Whatsapp Gruppe schreiben. Auch hier gilt first come first serve.

  • Nochmal an alle die es eventuell noch nicht gesehen haben oder noch Interesse hätten. Bitte schickt mir bis zu 26.08. Themen die ihr besprechen wollt im Crashkurs zu. Erstelle bis dahin einen groben Lernplan. Es sind auch noch 2 Plätze frei.

  • Hallo,


    Biete dieses Semester wieder Nachhilfe für Einführung in die Elektrotechnik an. Also wenn ihr im zweit oder dritt Versuch seid und mal die ein oder andere Nachhilfestunde gebrauchen könnt meldet euch gerne per PN. War selber Tutor im letzten Semester bei dem neuen Prof.


    Viele Grüße

  • Hallo ich schreibe in kanpp einem Monat Elektrotechnik ( WiMb) und suche dringend eine Nachhilfe. Ich bräuchte mehrfach pro Woche Nachhhilfe um Grundlegend die Themen zu verstehen. Könntest kurzfristig mich unterstützen, dies natürlich auch bezahlen ? Wenn es bei dir nicht passt kennst du jemanden der mir weiter helfen könnte ?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Beste Grüße

    Sofia