Lernmaterialien moodle

  • Hallo,


    ich bin neu an der Tu Darmstadt und versuche mich einzufinden. Ich habe mich im tucan zu Kursen eingeschrieben (4 Stück unter akzeptierte Modulanmeldungen), aber im moodle wird nichts angezeigt. Es steht nur "

    Sie sind derzeit in keinem Kurs eingeschrieben". Mache ich etwas falsch?

  • Neben Modulen musst du dich auch für die Veranstaltung in Tucan anmelden. Also zu Vorlesung, Übung und Hörsaalübung, falls es eine gibt. Und wenn du bei Moodle bist, schau mal nach, ob du oben links in der Zeile auch "Wintersemester 2021/22" gewählt hast, und nicht "Semesterübergreifende Kurse" oder so etwas.

  • Vielen Dank für die Information.


    Für die Prüfungsanmeldung werde ich also nicht automatisch angemeldet? Ich muss das in einem separaten Zeitraum manuell machen?