Mitstreiter gesucht für ADP am VKM

  • Hallo Alle,


    ich suche Mitstreiter für eine ADP-Gruppe (ca. 4 Personen). Mit der Bearbeitung möchte ich möglichst zeitnah anfangen und vor der Klausurenphase im Frühjahr 2023 fertig sein.


    Der Fokus dieses ADPs legt auf die Recherche zu Motortechnologien, Motorkonzepte und Hybridantriebsstrangkonzepte, bei denen die Steigerung der Gesamteffizienz im Fokus steht. D.h. im ersten Schritt müsste man sich einen Überblick über die verschiedenen Technologien und deren Einfluss auf die Motoreffizienz verschaffen und recherchieren, welche Konzepte von einzelnen Herstellern verfolgt werden. Nachdem der Fokus zunächst auf der Motorkomponente lag, soll im nächsten Schritt der gesamte Hybridantriebsstrang und die daraus sich ergebenen Optionen zur Effizienzsteigerung betrachtet werden.


    Falls ihr also genauso interessiert seid wie ich, würde ich mich über eine Privatnachricht von euch freuen und wir können die nächsten Schritte besprechen.


    Ich freue mich auf eure PN!



    Viele Grüße

    Victor Chu

  • Hello Victor,

    This is Dev doing masters in aerospace at tu darmstadt, i saw your APD group and had some queries regarding the topic can we connect to discuss the same in more detail?

  • Post by Petersons01 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo,

    ich habe große Interessant an Hybridantriebsystem. Ich suche jetzt auch ein relevantes ADP Thema. Wie kann ich dir kontraktieren?


    Viele Grüße

    Xin Zhao