Übungen und Fallstudien für die Klausur wichtig?

  • Moin,

    wie der Titel schon sagt: Wie wichtig sind die Übungen und Fallstudien für die Klausur?

    Ich hatte ursprünglich vor, mich mit der Zusammenfassung aus dem Forum für die Klausur vorzubereiten, da diese doch auszureichen scheint, wenn ich mir das Protokoll so anschaue.

    Würde mir freuen, wenn jemand, der die Klausur schon hinter sich hat, mir hierzu ein kleines Feedback gibt.

    Danke euch im Voraus! ^^ :thumbup:

    Gruß

    Daniel

  • Tach,

    Man kann die Klausur definitiv auch ohne Übungen und Fallstudien gut bestehen - ich selbst war nur in der letzten Übung. In der Klausur kamen jedoch teils sehr ähnliche Aufgaben zu den Übungen als Transferaufgabe. Vor allem die Aufgabe der letzten Übung kam 1:1 (natürlich mit anderem Beispiel) so in der Klausur. Da fand ich es schon sehr hilfreich, wenn man wusste was ungefähr erwartet wird und in der Übung darüber gesprochen hatte.

    Im Nachhinein würde ich mir die paar Übungen wahrscheinlich schon anhören. Aber wie gesagt reicht es auch nur mit einer Zusammenfassung für die Klausur zu lernen. Viel anders als du es machen willst, habe ich selbst es nicht gemacht ;)