Wie kann man sich für die MEP (4. Versuch) am besten vorbereiten ? Was soll man da beachten ? Wie läuft es vor ? Falls Jemand dabei Erfahrung hat oder Hilfe bieten kann, bitte bei mir melden. Danke im Voraus !
Mündliche Prüfung in EET
-
-
Hi,
Ich weiß nicht viel über den 4. Versuch, aber was ich dir da auf jeden Fall empfehlen kann ist dich an das MechCenter zu wenden - die wissen da am besten Bescheid und alles was ich jetzt erzähle ist da eher Hörensagen.
In der MEP wird entschieden ob du mit einer 4,0 oder eine 5,0 aus der Prüfung hervorgehst. In der Prüfung sitzen 2 Professoren. Soweit ich weiß hast du 10 Wochen nach der Veröffentlichung der Prüfungsergebnisse um die MEP anzumelden, also würde ich mich da möglichst fix drum kümmern.
Ich drück dir die Daumen! -
Du musst dich dafür sehr schnell anmelden (ich habe 2 Wochen im Kopf) - normalerweise bekommst du auch eine Mail vom Mech-Center wenn du einen Drittversuch schreibst indem du aufgefordert wirst dich beraten zu lassen, das würde ich unbedingt wahrnehmen.
Wenn du schon deine Ergebnisse hast und schon durchgefallen bist, melde dich am besten am Montag direkt beim Mech-Center (Anruf oder persönlich)
Du kannst dann in der MEP bestehen mit 4.0 oder eben nicht mit einer 5.0
Soweit ich es im Kopf habe darfst du davor deine Klausur einsehen und spezifisch deine Fehler lernen, diese werden dann auch abgefragt in der MEP (soweit ich es weiß)
Am Ende weiß das Mech-Center bescheid und wird dir helfen so gut es geht