Energiesysteme III

  • Wie sieht es denn mit diesem Energiesysteme Teil III aus? (Als WI muss ich insgesamt 6 SWS vom gleichen Fachgebiet für meine Vertiefung einbringen. Nach ES I und II verbleiben also immer noch 2.)

    Gibt es Erfahrungen vom letztem SS ? Ist es empfehlenswert/interessant?
    Insbesondere würde mich interessieren, ob es viel Überschneidung mit den ersten beiden Teilen gibt und auch, ob das Skript relevant war. (Da die Vorlesung wohl unter "zeroemission plants" lief)

    Wie war die mündliche Prüfung bei Professor Epple?

    Ich weiß sind ein paar viele Fragen... 8o ?( aber vielleicht könnte mir einer ja ein paar beantworten :)

  • Prüfung war sehr fair, teilweise Überschneidung mit ES I & II.
    Nur Folien und Vorlesung relevant. Ersteres schien auszureichen.
    In diesem Semester läuft Mehrphasenströmung vom EST, ist vllt ne Alternative für dich? Einstieg wäre noch ohne Probleme möglich.

  • Jo, zumindest was das Thema MPS betrifft kam noch nicht wirklich etwas dran :rolleyes:
    Aber CO2-Abscheidungstechnologien "haben ja auch etwas mit Mehrphasenströmungen zu tun". Nächsten Montag ist allerdings keine Vorlesung, soweit ich das verstadnen habe, vielelicht geht es mit dem Thema MPS dann am übernächsten Montag los.

  • Danke für die Infos! Ist halt vor allem interessant, weil die Prüfung schon im Dezember ist...

    und unter Mehrphasenströmungen kann ich mir nicht wirklich fast vorstellen - das erscheint mir eher so ne Art Strömungslehrefortsetzung oder bin ich da auf dem Holzweg?! (Bin kein Strömi fan!)