maxvor Beginner

  • Member since Oct 19th 2017
  • Last Activity:
Posts
33
Files
1
Likes Received
18
Points
278
Profile Hits
663
  • Hallo Max,


    wie war letztes Jahr mit Einführung in die Bildungssoziologie?


    Man musste am Ende keine Prüfung schreiben? Könntest du mich ein bissl davon erzählen?


    Danke!!

    • Moin Kasabian,


      ich habe mich für das Fach am zugehörigen Lehrstuhl informiert und Kontakt zum Professor hergestellt. Dieser hat mir dann mitgeteilt, dass als Prüfung für Maschinenbauer eine Anfertigung eines 3-seitigen Exzerpts fordert. Ich hatte eine Auswahl an Büchern, von denen ich mir eins aussuchen konnte. Aus diesem Buch wiederum wurde ein Kapitel vorgegeben, welches exzerpiert werden musste. Die Prüfung habe ich - soweit ich weiß - schriftlich im Prüfungsamt angemeldet. 3 Seiten Exzerpt klingt erstmal sehr einfach, es hat sich jedoch als ordentllich Arbeit herausgestellt, was mir jedoch gut gelegen und somit gefallen hat. Note war am Ende eine 2,0 mit der Bemerkung vom Prof per Mail, dass dies für Maschinenbauer eine außergewöhnliche Leistung sei.


      Grüße :-)