Update Fahrplan

  • Servus,
    EDIT: SCHRITT 3 ABGESCHLOSSEN, NR4 IN ARBEIT
    da ich wieder im Lande bin startet demnächst das Projekt neuer Server, neues Forum.

    Im groben wird das ganze so ablaufen:

    1: Backup von allem
    2: Transfer der bisherigen Forums auf den neuen Server
    3: Instalation des neuen Forums
    4: Anpassung des neuen Forums an unsere Bedürfnisse
    5: Import der Daten des alten Forums in das neue
    6: Das alte Forum entsorgen

    Dabei werden unvermeidlich ausfallzeiten entstehen, die wir natürlich so kurz wie möglich halten werden. mit ca 1Tag offline rechen ich für Schritt 1 und 2 und dann nochmal 2 oder 3 Stunden für Schritt 5. Evtl wird es auch zwichenzeitlich noch zu ein paar kürzeren ausfällen kommen, aber das seht ihr dann ja ;)

    Schritt 4 wird vermutlich recht lange dauern da ne menge frikel kram zu erledigen ist, aber da solange ja das alte Forum auf dem neuen Server laufen wird sollte das ja nicht groß stören.

    Wann genau das ganze stattfindet muss ich noch mit dem Rest der Crew besprechen. Werd ich hier dann die Tage bekannt geben.

    Faulconbridge

    Navigation

    Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden .

    5 Mal editiert, zuletzt von Faulconbridge (27. Januar 2009 um 22:54)

  • So Schritt 2 ist soweit abgeschlossen soweit ich das überblicken kann funktionieren derzeit folgende dinge noch nicht:

    Database(macht der rhonan morgen aus der Uni raus, hab hier zuhause viel zu lahmes Netz um mal eben 2gig zu uppen)
    und Mimetex(kümmer ich mich morgen drum)

    ansonsten sollte eigentlich alles funktionieren. wenn nicht bitte hier bescheid sagen.

    Navigation

    Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden .

  • So, ich hab die Daten für die Database zwar hochgeladen, aber da gibts noch nen sql fehler. Faulconbridge kümmert sich als bald möglichst drum.
    Hier gibts Bescheid, wenns wieder geht :D

    Wenn euch noch was auffällt, was komisch ist, dann meldet euch.

  • mhh irgendwie verraf ich grad warum das mimetex immer noch nicht geht.... egal hab beschlossen da jetzt keine energie rein zu verschwende, benutzt ja eh kaum jemand. Ich seh mal lieber zu das wir mit dem neuen Forum voran kommen

    Navigation

    Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden .

  • verglichen mit dem rest ist das sicher kinderk****, aber der smiley mit den länglichen augen ("fröhlich") funzt nich ;). sieht dann so aus: :))

    der rest geht super :daumenhoch:

    "Es scheint, dass für Erfolg in der Wissenschaft oder in der Kunst ein Schuss Autismus erforderlich ist."
    Hans Asperger, Problems of infantile autism. Journal of the National Autistic Society, London, 1979

  • So damit ihr nicht glaubt hier passiert nichts mehr(okay, viel passiert wirklich nicht, aber man hat ja auch noch nebenher was anderes zu tun ;)) ein kurzer zwichenstand:

    Seit ein paar Minuten sind die ganzen alten von rhonan zur entlastung des servers gelöschten Beiträge wieder online. War ein bisschen gefummel aber theoretisch sollte das alles wieder funktionieren. Wenn noch jemand seltsames entdeckt bitte melden

    Das neue Forum werd ich als nächstes so modifizieren das man sich auch dort nur mit einer TU adresse anmelden kann, ansonsten fehlen eigentlich nur noch kleinigkeiten und ein Logo


    Faulconbridge

    P.S.

    Um im neuen forum frei von altlasten zu sein werde ich bevor wir die daten übernehmen alle gesperten oder nicht Aktivierten Benutzer löschen.

    Navigation

    Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden .

    Einmal editiert, zuletzt von Faulconbridge (8. Februar 2009 um 21:25)

  • mimetex geht wieder

    Navigation

    Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden .

  • Faulconbridge hat jetzt alle gesperrten User aus der Zeit vor der Umstellung auf die @stud-Adresse gelöscht. Genauso alle User deren Account nicht aktiviert war.
    Manche von euch benutzten diese Accounts anscheinend immer noch. Aber das bringt ja eh nichts, da ihr damit nicht in die Database könnt und auch nichts posten könnt.
    Also registriert euch bitte ordentlich neu, so wie in der News beschrieben:
    http://www.maschinenbauer-forum.de/thread.php?thr…boardid=34&sid=

    Grund ist der, dass wir im neuen Forum nur noch die Standartnutzergruppe nutzen wollen. Hier gibt es eine extra Gruppe für die Leute mit einem aktivierten Account auf einer @stud-Adresse. Diesen Umweg wollen wir uns in Zukunft sparen und dafür hier die Altlasten loswerden ;)

  • Zitat

    Original von Faulconbridge
    [...] fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten und [EMAIL=http://maschinenbauer-forum.de/thread.php?threadid=13342&sid=]ein Logo[/EMAIL] [...]

    Das ist übrigens ein Mail-to-Link von dir.

  • ups, danke, wurde geändert

    Navigation

    Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden .

  • nicht dass es mich schon betrifft, aber behält man seine stud.tu adresse wenn man nicht mehr an der tud studiert?

    also registriert wäre man ja trotzdem noch im forum... aber dann mit falscher adresse...

  • So ist es. Mit der Exmatrikulation wird dein Account und damit auch Mailadresse beim HRZ gelöscht. Welche Pufferzeit dazwischen liegt weiß ich nicht.
    Der Account hier bliebe dann so lange bestehen, bis wir aus irgendwelchen Gründen die Accounts oder auch nur die Aktivierung resetten und du damit eine Mail an deine @stud-Adresse empfangen müsstest.

  • das liegt daran, dass ihr zu viel schreibt, oder vielleicht daran, dass der faulconbridge zu viel bier trinkt und immer noch seinen abschluss feiert ;)

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.( jules)