Nachschreibeklausur 09.10 - 8 Tage Crashkurs !

  • Hallo Leute

    Der Prof. Buntkowsky macht ja erst seit WS17/18 die Chemie und somit gibt es noch keine Nachschreibeklausur von ihm. Ich habe aber vor die Klausur am 09.10.18 zum ersten mal zu schreiben und würde gerne wissen:

    - Ich werde nur 8 Tage haben zum lernen, weil ich am 01.10 noch eine Klausur habe. Reichen die 8 Tage aus für die Übungen, wie würdet ihr in 8 Tagen Crashkurs von Null lernen?
    - Gehen wieder 360 von 1100 Punkte an die Begriffe und darf man all diese Begriffe auf Formelsammlung schreiben (Falls ja sind ja 360 Punkte direkt verschenkt) ?
    - Was ist die Bestehensgrenze?

    Danke im Voraus :thumbup:

  • Schreib die Vokabeln auf deine Formelsammlung und geh die Übungen einmal komplett durch ... 8 Tage sollten locker reichen, wenn du Chemiegrundkenntnisse hast.
    Schau dir auf jeden Fall das ausführliche Gedächtnisprotokoll von nickrgx420s !
    Kenne jemanden, der nur mit Grundkenntnissen aus der Schule und den Vokabeln auf der Formelsammlung bestanden hat ohne sich die Übungen angeguckt zu haben.

    Viel Erfolg.

  • Hört sich ja echt easy an, aber eine Frage noch zu den Vokabeln:

    Am Ende des 145 seitigen Skriptes gibt es ein Glossar mit über 100 Begriffsdefinitionen, falls du mit den Vokabeln die im Skript meinst. In der Klausur werden aber nur 18 davon abgefragt glaubich. Hast du alle Begriffe vom Glossar in die Formelsammlung geschrieben?? Es würde ja eine Seite Platz nehmen.

  • hi
    Muss man die ganzen hergeleiteten Formeln checken? Es ist schon einiges und teils wird ja in den Übungen immer so ne lange Rechnung mit irgendwelchen Formeln hergeleitet und damit gerechnet. Kann man sich da beruhigen oder brauch man tatsächlich alles verstehen?
    Und @Dread Pirate Roberts hast du vllt noch deine Übungen. Ich will auch vorziehen und hab nur wenige Kenntnisse in Chemie (hab ab der e Phase abgewählt). Könntest du evtl. Deine Lösungen zum vgl. posten. In einem anderem Forumseintrag wurden die schon teilsweise reingeschickt aber leider nicht komplett.

    LG sinclair

  • Hört sich ja echt easy an, aber eine Frage noch zu den Vokabeln:

    Am Ende des 145 seitigen Skriptes gibt es ein Glossar mit über 100 Begriffsdefinitionen, falls du mit den Vokabeln die im Skript meinst. In der Klausur werden aber nur 18 davon abgefragt glaubich. Hast du alle Begriffe vom Glossar in die Formelsammlung geschrieben?? Es würde ja eine Seite Platz nehmen.

    Das Skript das auf Tucan und hier in der Database veröffentlicht ist, hat 109 Seiten, kein Glossar und es fehlen einige Kapitel. Von welchem Skript ist die Rede? Wo finde ich das Glossar? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe