edited. Thermodynamik I oder TSL für Elektotechniker?

  • Prinzipiell könntest du beide belegen, für TM1 braucht man keine Grundkenntnisse und für TSL muss man quasi nur mit DGLs umgehen können.
    TM1 ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher.

  • Würde auch TM1 empfehlen. Ist ein 1. Semester Grundlagenfach (aber auch nicht auf die Leichte Schulter zu nehmen am Anfang). TSL ist dagegen schon echt ne Hausnummer und kann ohne Vorkenntnisse schon ein Kicker sein.

  • Bin da absolut der Meinung von Fabi23.


    Ich würde sagen Thermo 1 ist leichter zu bestehen, aber ein sehr gut holt man sich leichter in TSL.


    Zu TSL gibt es inzwischen aber auch ein Buch mit Klausuraufgaben und Musterlösungen, das die Vorbereitung etwas leichter macht.

  • Bin da absolut der Meinung von Fabi23.


    Ich würde sagen Thermo 1 ist leichter zu bestehen, aber ein sehr gut holt man sich leichter in TSL.


    Zu TSL gibt es inzwischen aber auch ein Buch mit Klausuraufgaben und Musterlösungen, das die Vorbereitung etwas leichter macht.

    Welches Buch ist da zu empfehlen?