Bewertung der Zeichnung Teil.

  • weißt jemand grob wie die Zeichnung teil bewertet wird?

    Muss die komplette Funktionsfähigkeit sichergestellt werden um überhaupt Chance gibt zu bestehen ?


    Nehmen wir an das man alle Innenseite zeichnet und Gehäuse aber wegen Zeitdruck die Deckeln nicht gemacht werden. Oder zb Sachen wie Kopplung oder schlaltmuffe komplett weg gelassen werden, da man z.b nicht die funktion verstanden hat oder wusste nicht wie die aussehen . Hat man immernoch in eine von oben gennate Fälle Chance zu bestehen?

  • Servus Sam,

    in der VL und Hü wurde oft darauf hingewiesen, dass Funktion und Montierbarkeit vor allem Maßgeblich für die Bewertung sind. Es wurde in der HÜ zu "Vermeidbaren Fehlern" erzählt dass in einer Klausur ein nervöser Student das gesamte Gehäuse schraffiert hat und es dadurch nicht mehr montierbar gewesen ist - deswegen sei er durchgefallen.

    Ich persönlich denke dass keine unmöglichen Dinge für die Systemfunktion abgefragt werden, in der Musterklausur ist es zumindest so, dass dann halt irgendwie ein super spezieller Dichtring abgefragt wird oder ähnliches. Im Zweifel würde ich mir etwas ähnliches überlegen oder eine Vereinfachung machen sodass die Grundfunktion noch gegeben ist. Deckel einfach weglassen stelle ich mir schwierig vor, aber so ein Deckel ist doch auch schnell gezeichnet wenn man die Details weglässt (was sicher nicht gut ist, aber bestimmt besser als gar kein Deckel)


    Liebe grüße