MM2 Zeichnen lernen

  • Hallo,

    ich habe dieses Semester die MM2 Klasur geschrieben. Ich habe gemerkt, dass das Rechnen eher Felißarbeit ist und nicht sehr kompliziert ist. Gneauso würde ich auch sagen, dass das Zeichnen Fleißarbeit ist und nicht sehr kompliziert ist. Ich muss aber auch sagen das es Zeichenklausuren gab die wirklich sehr anspruchsvoll waren. Die Zeichneklausur dieses Semster war sehr ähnlich zu der 10 Übung. Also war sie sehr machbar. Denoch bin ich der Meinung, dass es kein richtige Einführung zum Zeichnen gibt auf dessen Grundlage man weiterarbeiten, lernen und verstehen kann wie man da vor geht. Aus diesem Grund biete ich Nachhilfe an um eine Einführung für das Zeichnen zu geben. Ich selber hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste wie ich mich dafür vorbereiten soll. Daher habe ich eig alles nur durch Sprechstunden und durch andere Studenten das Zeichnen verstanden.

    Daher meldet euch gerne über PN wenn ihr hier Schwierigkeit habt, das gute ist wenn man es verstanden hat dann macht es auch echt Spaß zu zeichnen und ich hab die Erfahrung gemacht das beim Zeichnen das jetzt gelernte auch relativ unvergessen bleibt bis zur Klausur.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    Da sich wieder einige bei mir gemeldet haben. Biete wieder Nachhilfe für die Einführung in das Zeichnen für MM2 an dieses Semester. Das geht eher an die Studenten die das erste Mal mit dem Zeichnen zu tun haben und wirklich erstmal die Basics verstehen möchten. Auch kann ich versuchen Zeichnungen so gut es geht zu korrigieren. Läuft alles wie immer über Zoom oder Ähnliches ab.

    Viele Grüße