Moodle Tests - Klausurformat

  • Was meinst du mit Bewertung?
    Man bekommt, wenn man den Test abschickt angezeigt, wie viel prozentual richtig war.

    Auf Folie 1-4 steht, dass das E-Learning(vermutlich die Tests gemeint) nicht verpflichtend oder repräsentativ für die Klausur ist.
    Ich habe bereits Klausuren bei Professor Metternich geschrieben und dort ging es sehr stark um Verständnis und Anwendung. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass ein Lückentext vorkommt, gehe aber eher nicht davon aus. Ich denke auch bei Definitionen geht es vorrangig um den Sinn und nicht um die 1:1 Wiedergabe.

  • Ich bin vor allem mal gespannt, wie komplex und umfangreich die Anwendungsaufgaben werden, da es dieses Semester ja keinen Übungsbetrieb gab.
    In der letzen Vorlesung wurde nur gesagt, dass es keine Überraschungen geben wird und da wurde auch indirekt auf die Gedächtnisprotokolle angespielt. Ich habe mich daran jetzt erstmal grob orientiert.

  • Ich bin vor allem mal gespannt, wie komplex und umfangreich die Anwendungsaufgaben werden, da es dieses Semester ja keinen Übungsbetrieb gab.
    In der letzen Vorlesung wurde nur gesagt, dass es keine Überraschungen geben wird und da wurde auch indirekt auf die Gedächtnisprotokolle angespielt. Ich habe mich daran jetzt erstmal grob orientiert.

    Ich wusste gar nicht, dass es sonst immer Übungen gab. Dieses Jahr gab es ja nur die Vorlesung... Habe mich schon gefragt woher man eine Value Stream Map zeichnen oder die Haijunka Box ausfüllen können soll?! Das kam ja laut Gedächtnisprotokollen schon öfters in der Klausur dran.

    Heißt das also das dieses Jahr sowas nicht dran kommen wird?

  • Das mit den Übungen hatte ich der Folie 1-5 so entnommen und auch hier im Forum gibt es einige Anhaltspunkte in Richtung Übung. Ich denke schon, dass von uns erwartet wird, zumindest eine simple Value Stream Map zu zeichnen, oder zumindest eine gegebene zu analysieren. Und auch aufs Thema Heijunka ist Professor Metternich detailliert eingegangen und hat es mit dieser Excel Vorlage vorgestellt. Ich gebe dir aber Recht, dass es ohne richtige Übung nicht so leicht ist und ich hoffe das wird bei unserer Klausur dann auch berücksichtigt.