TM3 ist raus, mit 86% Durchfallquote! Das kann doch nicht normal sein, bin auch nicht durchgekommen obwohl ich alle Übungen und Altklausuren gerechnet (und gute Bewertungen bekam) habe und ziemlich solide geschrieben habe. Halten die sich jetzt für Elektrotechnik oder MM2? Kann man bei denen anfragen was die sich bei so einer Klausur denken?

86% Durchfallquote!! (Schnitt 4,8)
-
- Diskussion
-
alexandr -
May 9, 2025 at 12:10 PM
-
-
Schrecklich.. so n beschissenen Schnitt hab ich noch nie an der TU gesehen! Schlimmste war ETIT (SS23) 4,6 und MM1 bei mir im SS22 4,5....
-
Habe mich schon an die Fachschaft gewendet, das kann man nicht auf uns sitzen lassen. Die größte Frechheit ist noch dazu, dass sie uns 20 Minuten pro Einsicht geben wollen, also <1 Minute pro Seite mit diesem fetten Batzen grünem Papier.
-
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie der Professor so etwas zulassen konnte. Bei so einem Ergebnis liegt das Problem ganz klar beim Professor und den wissenschaftlichen Mitarbeitern. Das zeigt deutlich, dass sie ihre Aufgaben nicht wahrgenommen haben. Es tut mir leid für die Studierenden, die davon betroffen waren und darunter gelitten haben.
-
Könnte man da nicht eine Petition starten oder das der Fachschaft melden? Ich mein, das kann doch nicht einfach so durchgehen.
-
Ich warte auf Kommentare wie:
„Tja so ist das Uni-Leben an der TU! Da muss jeder mal durch! Bei TM3/MM2 etc…trennt sich halt die Spreu vom Weizen! Ich meine hey was wollt ihr noch? Es gibt nichts im Leben geschenkt!“
-
„Tja so ist das Uni-Leben an der TU! Da muss jeder mal durch! Bei TM3/MM2 etc…trennt sich halt die Spreu vom Weizen! Ich meine hey was wollt ihr noch? Es gibt nichts im Leben geschenkt!“
Vor allem diese Sprüche jucken keinen Personaler... Jeder FH BWLer mit 1er Schnitt ist da besser dran hahaha
-
Einfach katastrophal…Wie kann man bitte so viele durchfallen lassen? Ist das überhaupt legal?
-
Erinnere mich noch an 2016: Ein Erstsemester saß in TM3, wollte einfach mitkommen, verstehen, mitdenken. Der Prof? Statt motivieren oder applaudieren:
„Hier ist keine Schule. Wenn du Probleme machst, fliegst du raus.“Klingt nach dem pädagogischen Feingefühl einer Tür.
Und heute? Prüfungen härter, Lehre gleich, 86 % durchgefallen. Muss wohl an uns liegen. 🙃
-
Tja so ist das Uni-Leben an der TU! Da muss jeder mal durch! Bei TM3/MM2 etc…trennt sich halt die Spreu vom Weizen! Ich meine hey was wollt ihr noch? Es gibt nichts im Leben geschenkt!
-
Alle haben die Möglichkeit bis Mitte Juni den Prüfungsversuch annullieren zu lassen. Dazu wurde eine Email geschickt.