Prüfungserfahrungen im Sommer

  • Huhu,

    ich wollte diesen Sommer NVT prüfen, kann aber hier irgendwie nur Erfahrungen zur regulären Klausur im Wintersemester finden. Auch die Database gibt wenig her.
    Kann hier mal jemand erzählen, wie er/sie die Prüfung im Sommer fand und wie das abläuft? Ich kann grad nicht mal sicher herausfinden, ob es im Sommer eine mündliche oder eine schriftliche Prüfung ist 8|

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln

  • Ich hab es inzwischen herausgefunden, falls es für dich interessant sein sollte :)

    Zunächst mal ja, die Prüfung im Sommer findet nur mündlich statt. Prof. Janicka bietet regelmäßig Termine an, zu denen man Prüfungen ablegen kann, egal zu welchem Fach. Zur Terminvereinbarung am Besten eine Email an den Assistenten Herrn Hagigi schreiben.
    Die Prüfung selbst dauert etwa 30 Minuten. Geprüft werden kann grundsätzlich alles, was in der Vorlesung dran kam, und Prof. Janicka legt sehr viel Wert auf Verständnis. Die Prüfungsprotokolle in der Fachschaft bieten einen guten Überblick, allerdings sollte man keinesfalls nur damit für die Prüfung lernen, das geht schief.
    Was Prof. Janicka allerdings nicht gern sieht ist, dass jemand ohne gute Begründung den mündlichen Termin wählt statt die Klausur im Wintersemester. Und eine Begründung wie eine andere Prüfung zwei Tage früher ist keine gute Begründung ;)

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln