Klausurhinweise

  • Hey,

    Ausgeschlossen wurde glaub ich nichts.

    Die Klausur wird wohl wie Thermo 1 und 2 aufgebaut werden. Das heißt, dass es oft schon viele Punkte auf die richtige Gleichung gibt.
    Wenn man z.B. zu einem Gleichungssystem mit 2 Gleichungen und 2 Unbekannten kommt, dann kann man dann hinschreiben "2 Gleichungen mit 2 Unbekannten". Das gibt zwar keine volle Punktzahl, da das Ergebnis nicht ausgerechnet wurden, aber man erspart sich dadurch viel Zeit.

    Sonst darf man auch die Formelsammlung von Thermo 1 und 2 mitnehmen, man darf Sachen in die Formelsammlung schreiben und man darf Bücher mit ISBN Nummer mitnehmen. Sofern Tabellen o.ä. benötigt werden, werden diese mit ausgeteilt.

  • Da es ja auch bei Prof. Stephan ist, ist es genauso wie bei Thermo 1. Bedeutet Du musst eigentlich tatsächlich nichts ausrechnen. Und falls doch, machen die das so, dass, wenn die Formel richtig war, und das Ergebnis falsch, dann bekommst Du halt nur die Punkte auf die Formel. Aber auf die Formel bekommst Du ja bei Prof. Stephan eh sehr viel mehr Punkte, als auf das Ergebnis.

  • Man hat aber durchaus recht viel Zeit (2 Zeitstunden wenn ich das richtig sehe) - werde es so machen, dass ich in einfache Gleichungen am Anfang (wenn ne Aufgabe 4-5 teile hat a) b) etc.) schon komplett einsetze und ausrechne um etwas stehen zu haben - wenn es dann zu 3-fach verschachtelten nusselt beziehungen oder irgendwelchen LGS kommt macht das nicht wirklich Sinn da zu rechnen