Feedback Klausur

  • Prüfung war eigentlich simple gehalten. Keine tieferen inhaltlichen Fragen wurden gestellt. Verlass auf wenige Formeln, welche, wenn man sie vergessen hatte, zu Verlust von der kompletten Aufgabe führte. (8 aufgaben insg). Dies gesagt hab ich net bestanden, weil ich eine Formel bezüglich halbwertzeiten vergessen hatte aufzuschreiben (wahrscheinlich)


    Weiß jemand wann die Einsicht stattfindet und wo man sich anmeldet?

  • Gedächtnisprotokoll:


    1) 9 Begriffe 180 P

    2) Elektronenkonfiguration von Li und F 40P, entscheiden wer den größeren Radius hat 30P. Und zu welchem Ion es wird 30P. Insgesamt 100 P

    3) Nomenklatur 100P Polymer von Ethen und eine Entstehungsvariante nennen. Insgesamt 30 P

    4) Redoxreaktion aufstellen und Oxidation / Reduktion darstellen 100 P

    5) Gleichung aufstellen 40P, zur Enthalpie und Entropie Stichwörter benennen 30P und davon den Druck ausrechnen 40P Insgesamt 110 P

    6) Lebensdauer ausrechnen (1. Ordnung) 100 P

    7) Zur Katalyse ein paar Zeichnungen und Erklärungen 120 P

    8) Kohlrauschgesetz rechnen und zeichnen 140 P

    9) Polymere, Elastomere, Duroplaste, Thermoplaste 130 P


    Ungefähr so sah sie aus, Punkte können von der Wahrheit abweichen.