Allgemeine Frage zum Wahlpflichtbereich

  • Moin!

    Ist eine Anmeldung und der Besuch einer Vorlesung bereits verpflichtend das Modul im Master abzuschließen oder verpflichtet man sich erst mit der Prüfungsanmeldung das Modul in seinen Master auch abschließen zu müssen? Bin mir unschlüssig bei manchen Modulen im WPII und würde gerne erstmal "reinhören".

  • Hey,

    du kannst dich in TuCan anmelden zu was du willst und überall reinhören. Entscheidend ist am Ende die Anmeldung zur Prüfung. Sobald man da einen Prüfungsversuch gestartet hat, muss man es auch zu Ende bringen. Bei manchen Veranstaltungen (z.B. Einführung LabVIEW) beginnt die Prüfungsleistung schon vorher durch eine Gruppenarbeit, da wurde aber auch explizit drauf hingewiesen, wenn man sich verbindlich zum Fach entscheidet.

    LG

  • Ich habe mich im Bachelor für verschiedenen Wahlfächer angemeldet um dennen zu hören und Materialien zu benutzen. Aber ich war nicht verpflichtet die klasuren zu schreiben. Erst nach Anmeldung für die klasure falls du ausgewählt wirst,bist du verpflichtet diese zu wiederholen soweit ich weiß.