Empfehlung 6CP ohne Anwesenheit, ohne größeren Aufwand: Venture Valuation FB1

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade die Klausur "Venture Valuation" hinter mir und kann sie uneingeschränkt empfehlen! Inhaltlich kommt nicht viel bei rum und die Rechnungen sind alles andere als kompliziert bzw. meistens einfach Dreisatz. 6CP bekommt man trotzdem und die nimmt man natürlich gern mit.

    Anwesenheit oder Kopfzerbrechen braucht es nicht: Es werden ca. fünf Bewertungsrechnungen vorgestellt und viel mehr ist dann schon auch nicht. Das Fach ist auf englisch, man kann die Klausur auf Deutsch beantworten. Es gibt einige Übungen mit Excel und ganzen Unternehmensbewertungen, die sind aber allesamt nicht relevant, die Vorlesungsfolien und kleinen Beispiele dort reichen aus.

    Anbei zudem meine Zusammenfassung (weniger als 30 Seiten und alles drin!). Damit habe ich drei Tage gelernt und ein paar Übungen nachgerechnet. Die Corona-Klausur war online und mit Zeitdruck, aber trotzdem kein Problem.


    ;)

  • Post by Noel R. (June 24, 2024 at 10:22 PM).

    This post was deleted by the author themselves (June 24, 2024 at 10:34 PM).