Verbesserungsvorschlag: Rechtschreibkorrektur

  • Hallo zusammen,


    ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das Forum: Wie wäre es denn mit einer Rechtschreibkorrektur während dem Verfassen von Foreneinträgen?
    Ich habe dazu leider nichts gefunden, vielleicht wurde es ja schon einmal angesprochen und für nicht notwendig gehalten. Aber ich finde es immer ärgerlich, wenn man nach Absenden des Beitrages Rechtschreibfehler findet und dann den Eintrag nochmal editieren muss. ;)


    Viele Grüße!

  • Grundsätzlich kein schlechter Vorschlag. Aber ohne jetzt nach Plugins geschaut zu haben: Sollte das nicht dein Rechner übernehmen können? Mobilgeräte (Tablet und Smartphone) haben ja sowieso eine eingebaute Autokorrektur, und die funktioniert bei mir auch problemlos (bzw problembehaftet, wenn er sich wieder irgendwelche sinnfreien Korrekturen einfallen lässt für Wörter die er nicht kennt :P ) hier im Forum. Gleiches gilt für die Korrektur auf meinem MacBook. Auf Windos und Linux habe ich keine Ahnung wie es da mit eingebauten Korrekturfunktionen im System ausschaut.

    Hinweis: Die verwendeten Bezeichnungen Student, Vertreter, Absolvent, Professor o.ä. sind geschlechtsneutral zu verstehen und für Männer wie Frauen gleichermaßen gültig.
    Forenregeln