Wie lernen für "BWL für Ingenieure"?

• Hallo zusammen,

wie empfehlt ihr, für das Fach zu lernen, wenn man nur noch eine Woche Zeit hat? Wie umfangreich ist die Klausur? Sollte man sich hauptsächlich auf die Folien konzentrieren oder Themen anhand von Gedächtnisprotokolle durchgehen? Welche allgemeinen Tipps habt ihr aus eurer Erfahrung?

• Donny Brasco March 9, 2024 at 2:50 AM

Changed the title of the thread from “Wie lernen ?” to “Wie lernen für "BWL für Ingenieure"?”.
  • Hallo, ich kann dir Karteikarten geben. Ansonsten gibt es einige Dinge die du gut üben kannst. Eine Woche reicht vollkommen aus zum lernen, vorausgesetzt du hast schon die Karteikarten oder auch Anki Karten wenn es welche gibt.

Zum üben fällt mir gerade nicht mehr ein wie die Aufgaben heißen. Es gibt jedoch ne Menge. Overall equipment effectiveness berechnen, Nutzwertanalyse durchführen, bom auflösen (Stückliste), usw

upps, hab grad gemerkt dass ich über management in der produktion geschrieben habe. das gleiche gilt aber auch für bwl für ingenieure und da gibt es sogar eine aufgabensammlung für die erste hälfte

Edited once, last by famster (March 11, 2024 at 12:09 AM).

• Hab das Modul letzten Sommer geschrieben. Bei Dr. Schulz-Teil hast du ca 70% der Punkte wenn du rein die GP lernst bzw kannst. Schau vor allem das du Lifo und Fifo kannst. Beim Prof Metternich Teil ist es immer eine gute Mischung aus allen VL Inhalten. Ich hab mich an den Lernzielwn von den VL Kapiteln gehalten. Da ich am Ende noch Zeit hatte hab ich mir dann nochmal mMn wichtige Inhalte gelernt. Das hat bei mir am Ende für eine sehr gute Note gereicht