EET SoSe23 Noten (~80% Durchfallquote)
-
- Diskussion
-
JuventusFlorin -
September 14, 2023 at 3:27 PM
-
-
JuventusFlorin
September 14, 2023 at 3:47 PM Changed the title of the thread from “EET SoSe23 Noten (Skandal)” to “EET SoSe23 Noten (~80% Durchfallquote)”. -
Welches Semester?
-
Welches Semester?
SS23 also dieses Semester
-
MM2 sagt: Challenge accepted
-
Das toppt sogar den ersten Schnitt als Etit vom neuen Prof übernommen wurde😅😅
-
Sind die nur deswegen Professor geworden?
-
TU Darmstadt beste Leben
-
MM2 sagt: Challenge accepted
Um ehrlich zu sein, ich kenne keine MM2 Klausur mit einem so schlechten Schnitt
-
Kann man da gegen vorgehen?? Das ist doch kein zustand ???
-
Solche Klausuren führen dazu, dass immer weniger Studenten sich dafür entscheiden, ein Maschinenbaustudium an der TU zu beginnen... Wozu sich durch sowas durchquälen, wenn man chillig an der FH studieren und währenddessen Praxiserfahrung sammeln kann?
-
Solche Klausuren führen dazu, dass immer weniger Studenten sich dafür entscheiden, ein Maschinenbaustudium an der TU zu beginnen... Wozu sich durch sowas durchquälen, wenn man chillig an der FH studieren und währenddessen Praxiserfahrung sammeln kann?
Genau genommen ist es sogar deren Sinn und Zweck, somit bleibt der Unterschied zwischen TU und FH erhalten
-
Genau genommen ist es sogar deren Sinn und Zweck, somit bleibt der Unterschied zwischen TU und FH erhalten
Aber nicht 268 Personen
-
Kann man da gegen vorgehen?? Das ist doch kein zustand ???
Ich wollte mir mal nach der Einsicht einen Termin im studienbüro und beim studiendekan machen, falls sich da jemand anschließen will, sehr gerne
-
Ich wollte mir mal nach der Einsicht einen Termin im studienbüro und beim studiendekan machen, falls sich da jemand anschließen will, sehr gerne
Freunde, meldet euch doch bitte bei der Fachschaft deswegen. Weder das MechCenter noch der Studiendekan darf auf euch hören, wenn ihr da alleine ankommt. Die Fachschaft ist vertretungsberechtigt für euch und kann da mit deutlich mehr Gewicht argumentieren
-
Freunde, meldet euch doch bitte bei der Fachschaft deswegen.
Danke, wir (die Fachschaft) haben mehrere Beschwerden bekommen und haben uns schon zusammen mit MechCenter in Verbindung gesetzt, um die Problematik zu besprechen und entsprechend zu handeln.
Ich persönlich finde die Notenverteilung sehr kritisch und kann nicht glauben, dass es an den Studenten liegen kann. Gibt es denn ein Gedächtnisprotokoll von der Klausur? War die Klausur euer Meinung nach zu schwer gestellt? Wir freuen uns auf jegliches Feedback auch bezüglich die Aufgaben und nicht nur die Noten.
-
Und das ist dann bestimmt noch runtergesetzt :'D
-
Danke, wir (die Fachschaft) haben mehrere Beschwerden bekommen und haben uns schon zusammen mit MechCenter in Verbindung gesetzt, um die Problematik zu besprechen und entsprechend zu handeln.
Ich persönlich finde die Notenverteilung sehr kritisch und kann nicht glauben, dass es an den Studenten liegen kann. Gibt es denn ein Gedächtnisprotokoll von der Klausur? War die Klausur euer Meinung nach zu schwer gestellt? Wir freuen uns auf jegliches Feedback auch bezüglich die Aufgaben und nicht nur die Noten.
Kann mich leider nicht mehr an die einzelnen Aufgabenstellungen erinnern, aber die Klausur war meiner Meinung nach auf jeden Fall zu schwer. Klar sind Probeklausuren kein richtiger Maßstab für die Prüfung, aber die zwei Probeklausuren die man zum Üben bekommt haben was Schwierigkeit und Zeitdruck angeht nichts mit der späteren Prüfung zu tun.
-
Ich möchte nichts dagegen sagen. So ein Schnitt und die Durchfallquote sind wirklich schrecklich, aber wenn man sich den „Spaß“ erlaubt mit den zwei Schildkröten und man ganz genau weiß, dass dies kein Zufall sein kann, dann sollte man sich auch nicht wundern. Natürlich ist das für das Kollektiv scheisse, aber so ist es jetzt nun mal passiert und würde lieber die Leute aufsuchen, die sich diesen „Spaß“ erlaubt haben.
-
Was denn für ein Spaß? Was ist denn da passiert?
-
"wenn man chillig an der FH studieren und währenddessen Praxiserfahrung sammeln kann?"
True, sparst dir Zeit und bist interessanter auf dem Arbeitsmarkt und hast weniger Kopfschmerzen.
Leute denken die bekommen Gehälter im hohen 5-Stelligen Bereich hinterhergeschmissen, weil die einen Abschluss von unserer Uni vorlegen können😄.
-