Sportmedizin II - Psychologie

  • <p>Sorry dass ich dein thread kaper aber ich wollte vlt auch Sportmedizin schreiben, konnte aber online keine Infos zu finden.</p>


    <p>Gibs nur eine Klausur oder noch irgendwelchen anderen Studienleistungen? Anwesenheitspflicht?&nbsp; Bin dankbar f&uuml;r jede Info</p>


    <p>Lerngruppe muss ich leider passen, da ich nur selten in Darmstadt bin</p>

  • (Infos vom letzten Jahr)
    Keine Anwesenheitspflicht, Nur Klausur - welche mit 3-4 Studnen lernen problemlos mit 1,0 bestanden werden kann. VL hat mir aber persönlich sehr viel gebraucht (fand sie echt spannend), daher lohnt es sich hinzugehen! Falls ihr die Folien braucht schreibt das hier in den thread.

  • Hey,
    danke für die Infos, war auch nie in der Vorlesung und mir nicht sicher ob ich mitschreiben soll. Aber 4-5 Stunden für 3 CP's sollten aufbringbar sein :D


    Ich bräuchte die Folien auch noch, kannst du sie mir bitte schicken? :)
    Danke schon mal!


    Ist die Prüfung bei euch in Tucan auch als Studienleistung und nicht als Fachprüfung eingetragen?

  • Achso! Also ich von Sportmedizin 2 - Physiologie. Angeblich warten in der Prüfung 24 Fragen, nach Multiple-Chioce-Art, zum Thema Physiologie bzw. Anatomie.
    In meinem Fall, 3 CP Physiologie, sind es 24 Fragen zum Thema Physiologie. Es besteht aber auch die Möglichkeit, 6 CP zu erhalten, allerdings muss man dazu 12 Fragen aus der Anatomie und 12 Fragen aus der Physiologie beantworten.

  • Ich habe die Folien (+ anderes Gedöns) in die Filebase hochgeladen. (Also bisher Teil 2 - Teil 1 folgt in den nächsten Stunden). Danke an den Admin für das Anlegen der neuen Vorlesung im Bereich Studium Generale!

  • Naja kommt drauf an. Ich habe 3-4 tage lang je 1 stunde am tag gelernt und es hat gereicht, aber:
    - Ich war in jeder VL (und wusste daher was Klausurrelevant ist)
    - Hatte schon einige passende Fächer gehört (uA Medizintechnik der ETler)
    - Hatte schon ein gewisses Grundverständnis
    Aber die Prüfung an sich ist ein "Witz" - jeder redet mit jedem, die meisten Sportler haben sogar alle unterlagen dabei und der prof weis es... (alle zusammen im Hexagon, da es mehr Prüflinge als Plätze gibt sitzen halt einige im Foyer... Mich hats halt interessiert darum habe ich was gelernt.

  • Mal eine weitere Frage: Findet ihr die Folien teilweise auch so durcheinander und nichtssagend? Teilweise tauchen da einfach Begriffe völlig aus dem Zusammenhang gerissen auf, mit denen ich bisher noch nichts anfangen kann.


    Oder reicht es mit der Zusammenfassung zu lernen?

  • Hey,
    soweit ich weiss fehlen bei den Folien ziemlich viele Bilder weil er nicht die Rechte dran hat. Daher bringen die Folien alleine nicht wirklich viel.
    Jedes Jahr wird das wichtigste in der letzten Vorlesung besprochen, ist eigentlich pflicht für jeden der die Prüfung mit wenig Aufwand sehr gut ablegen möchte.