Die Noten wurden veröffentlicht
Die Noten wurden veröffentlicht
42% Durchfallquote, Klassiker für mm2
5 Leute von 224 mit 1,x? Die war ja geschenkt, stellt euch nicht so an..
5 Leute von 224 mit 1,x? Die war ja geschenkt, stellt euch nicht so an..
geschenkt? Das sehe ich anders. Letzen Sommer waren es 13 Studis von 386 mit 1, und eine Durchfallquote von etwa 28%. Das könnte man als „geschenkt“ nennen
hier mal zum vergleich, vor corona und mit 20% durchfalluote bei 505 teilnehmenden
War das jetzt nicht auch der erste Jahrgang ohne Zulassungsbeschränkung?
hier mal zum vergleich, vor corona und mit 20% durchfalluote bei 505 teilnehmenden
Man muss aber relativierend auch das dazu sagen:
Man muss aber relativierend auch das dazu sagen:
Ich kann mich auch noch an den im Anhang erinnern. Das war schön.
Maschbauer Das war Ironie. Ich sollte sie öfter Kennzeichnen.
Ich kann mich auch noch an den im Anhang erinnern. Das war schön.
Maschbauer Das war Ironie. Ich sollte sie öfter Kennzeichnen.
Das war doch das erste Semester mit herrn Professor Kirchner oder?
Damals gab es noch Multiple choice fragen und wenn man nicht genug richtig beantwortet hat ist man durchgefallen egal wie gut die Zeichnung und der Kampfrechenteil war 😂
Damals gab es noch Multiple choice fragen und wenn man nicht genug richtig beantwortet hat ist man durchgefallen egal wie gut die Zeichnung und der Kampfrechenteil war 😂
Nein, 2016 war die erste vom Kirchner, die war wohl die schlimmste, 2017 war eigentlich ok, 2018 wieder schlimm (mit neuem Klausurdesign ohne Kurzfragen etc.) danach hab ich das nicht mehr verfolgt
Mal eine andere Frage, warum haben das nur 224 Leute geschrieben, gibt es echt nur noch so wenige Studis?
Ja das war die erste damals. Bin auch durchgefallen obwohl ich den Rechen und Zeichenteil bestanden habe und über 32 Punkte hatte. Kurzfragenteil aber leider nur 1 der benötigten 2 Punkte gehabt...
Ja das war die erste damals. Bin auch durchgefallen obwohl ich den Rechen und Zeichenteil bestanden habe und über 32 Punkte hatte. Kurzfragenteil aber leider nur 1 der benötigten 2 Punkte gehabt...
wie war das damals ? Gab es dann also 3Teile: Kurzfragen-, Zeichen- und Rechenteil die du bestehen musstest ?
Joo, es gab glaub ich 10 Kurzfragen und jede gab 0,2 Punkte oder so und dann musstest du eben 5 fragen richtig beantworten. Ich bin mir aber nicht sicher weil ich hab mm2 erst vieeel später geschrieben
Joo, es gab glaub ich 10 Kurzfragen und jede gab 0,2 Punkte oder so und dann musstest du eben 5 fragen richtig beantworten. Ich bin mir aber nicht sicher weil ich hab mm2 erst vieeel später geschrieben
ne „nur“ 2 Fragen waren mindest zu erfüllen. Wenn es 5 gewesen wären, hätte kein Mensch die Prüfung insgesamt bestanden 🤣
wie war das damals ? Gab es dann also 3Teile: Kurzfragen-, Zeichen- und Rechenteil die du bestehen musstest ?
Waren 10 Kurzfragen von denen 2 fürs bestehen richtig beantwortet sein müssen. Im SS16 hatten sie das sogar gesenkt auf 1,5P zum bestehen sonst wäre der Schnitt noch krasser gewesen. Hat mir aber auch nichr geholfen die Fragen waren so Asozial hab mit ach und krach 1 beantworten können. Ging leider vielen so..
Waren 10 Kurzfragen von denen 2 fürs bestehen richtig beantwortet sein müssen. Im SS16 hatten sie das sogar gesenkt auf 1,5P zum bestehen sonst wäre der Schnitt noch krasser gewesen. Hat mir aber auch nichr geholfen die Fragen waren so Asozial hab mit ach und krach 1 beantworten können. Ging leider vielen so..
brutal
es ist also ein Trend zu erkennen: die Studis werden immer und immer besser als die Vorgänger.